Warum gibt man 1€ zur einer Katze?

3 Antworten

Die Lösung finde ich nicht schlecht.

Was man komplett kostenlos (mal abgesehen von Geburtstagen) bekommt, das ist einem selbst auch wenig wert. Wenn ich aber irgendwas dafür zahlen muss, dann wächst es mir an den Geldbeutel. Also: Psychologie.

Das ist ein Aberglaube, dass das Kostenlose sterben wird. Das macht man mir Tieren und Pflanzen ( symbolisches Kaufen). Nicht mit Sachen

Naja, damit man das gefühl hat, mit etwas in der Tasche nach hause gehen zu können.