Warum gibt es Stulpen beim Ballett?

4 Antworten

Stulpen sind zum warmhalten der Gelenke gedacht. profiballerinen und auch die herren haben riesige filzpatschen zwischen den Trainings und Auftritten an um die Gelenke warmzuhalten. Das ist besonders an den Knöcheln wichtig, da die Sprunggelenke im Tanz oft benutzt werden!!

Weil man beim Ballett so wie bei fast jeder anderen sportart auch sich anfangs aufwärmt ,damit die "wärme" dann im Gelenk bleibt trägt man die Stulpen. Ansonsten ist die gefahr dass man sich was zerrt oder reist ziemlich Groß  ;)

Gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt. Ich merke auf jeden Fall, dass es schön wärmt. Vllt soll es die Muskeln um die Knöchel herum warm halten?

sieht gut aus und hilft das körperteil warm zu halten. :)