Vor 6 Jahren wurde sie schin mal so ähnlich gestellt: Warum tragen Ballett Tänzer oft nur an einem Bein Stulpen oder Hose mit zwei verschiedenen Beinfarben??

3 Antworten

Hi,

ganz einfach:

Wenn ich z.B.: Schwierigkeiten mit der Muskulatur auf einer Seite habe und diese mehr Wärme verlangt, trage ich einseitig Stulpen.

Wenn ich Anfänger unterrichte und spiegelverkehrt vor ihnen stehe, trage ich verschiedene Farben (rechts, links). Es ist einfacher zu sagen "blaue oder rote Seite", als "euer links und mein rechts" oder umgekehrt.

Und da ich oft sowohl unterrichte, als auch trainiere und keine Lust habe ständig die Klamotten zu wechseln, bleibt es einfach bei den unterschiedlichen Farben.

Davon abgesehen, kann es auch einfach Spaß machen :)

LG TE

Wieder einmal hat TamraElara bereits die perfekte Antwort gegeben. Danke dafür!

Ich möchte nur noch eine kleine Geschichte ergänzen: Ich hatte einmal einen Kollegen, der sich einen Sport daraus gemacht hat, immer zweifärbige Wärmeklamotten zu tragen. Bei Beinwärmern, also den einzelnen Stulpen, ging das ja noch einfach. Seine Mom hat ihm aber sogar ganze Strickanzüge zweifärbig gestrickt - mit Farbwechsel im Oberteil! Das war keine leichte Übung, denn er war 1,89m groß! Er hatte die tollsten Strickdinger, sogar mit - verschiedenfärbigen - Ärmeln und für den Sommer hatte er sogar kurze Strickhosen zum Aufwärmen, da er öfter Probleme mit seinem rechten Glutaeus maximus hatte. Nur einen Anzug durfte er im Theater nicht tragen. Er war aus gelb-grüner Neonwolle gestrickt und unser Trainingsleiter beschwerte sich, dass er davon Augenschmerzen bekommt.

Das war sehr lustig und ich werde diesen sehr netten Kollegen nie vergessen, deshalb wollte ich zu diesem Thema von ihm erzählen!

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Danke für eure Antworten!!!Insgesamt ergeben sie eine klare Linie, die dann in der letzten Antwort von Tamra "Erfüllung" findet. Ihr habt mir da sehr geholfen, denn ich fragte mich schon seit einiger Zeit, wieso die Classes so viele verschiedene Beinkleider zeigen und fand nie eine Erklärung - bis heute *dingdong* - DANKE!!!