Mit 18 zu alt für Ballett?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu alt bist Du nicht. Warum sollst du nicht, wenn es Dir spass macht auch jetzt noch mit Ballett anfangen können?

Für eine Profikarriere ist es allerdings zu spät.

Aber so rein für Dich um Spass dran zu haben, warum nicht.

Hab Mut!

LG

Ja mach das doch, man sollte das früher anfangen, damit es leichter ist sich zu dehnen da man früher viel dehnbarer ist und man sich so seine dehnbarkeit behalten kann. Du wirst aufjedenfall an deiner Beweglichkeit und Ausdauer üben, dann packst du das.

Wenn du das professionell machen willst, vergiss es. Da hättest du mit 4 - 6 Jahren anfangen müssen und dann seit dem sehr hart trainieren. Aber als Hobby kannst du das ganze natürlich machen

Also als Hobby / Sport kannst du das durchaus noch erlernen.

Aber eine professionelle Laufbahn kannst du dir in dem Alter abschminken

Wird anstrengend, und von großen Erfolgen brauchst du wahrscheinlich nicht zu träumen. Aber um des Spaßes Willen, warum denn nicht?