Warum gibt es sowas?

4 Antworten

Alle gegen einen gibts nicht. Da sollte man die eigene Wahrnehmung überdenken oder aufhören zu interpretieren. Die meisten Menschen interessieren sich nicht für Andere wenns um nichts geht. Schon gar nicht wenns Fremde sind. Wie ein Fremder einen ansieht oder anspricht hat nichts mit uns zu tun, sondern zu 99% mit ihm selbst.

Das klingt für mich nach Mobbing. Ist so eine Art Dynamik, man fühlt sich einfach übermächtig zusammen in der Gruppe.

Ein gemeinsamer Feind vereint die Menschen