Sollte Alice Schwarzer hinter Gittern Landen?

4 Antworten

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es ist billig, die Schuld immer bei anderen zu suchen.

Pokefan88
Beitragsersteller

Das war ein Kind was ein Mädchen sein musste ein Wehrloses Kind ist nicht für sich selber Verantwortlich man was ist mit dir los?

Was hat Frau Schwarzer denn hier bitte zu verantworten (außer ggf. ihrer eigenen Bücher und Artikel) - aber mit David Reimer selbst hat die doch garnichts zu tun...

= wenn es Dir um Verantwortliche geht, dann befasse Dich mit https://de.wikipedia.org/wiki/John_Money

... aber der ist schon gestorben, den brauchste nimmer in den Knast stecken wollen...

Alice Schwarzer verwendete den „frappierenden Fall“ 1975 in ihrem Buch Der kleine Unterschied als Beleg für ihre Thesen des Gleichheitsfeminismus – dass die Geschlechtsidentität „nicht eine biologische Identität, sondern eine psychische“ sei. Sie bezeichnete Money als eine der „wenigen Ausnahmen, die nicht manipulieren, sondern dem aufklärenden Auftrag der Forschung gerecht werden“.

Ja, das ist aus heutiger Sicht sicher eine krasse Fehleinschätzung, ändert aber nichts daran, dass Frau Schwarzer sich vermutlich einfach auf Studien über ein damals 9- oder 10-jähriges Kind verlassen hat, die der behandelnde Arzt selbst gefälscht hatte...

David wurde nach dieser [Geschlechts-]Zuweisung von Money als „normales, glückliches Mädchen“ beschrieben; Familie und Freunde hingegen beschrieben ihn als ein zutiefst unglückliches Kind mit großen sozialen Problemen.

Quelle

Pokefan88
Beitragsersteller

Ja und solche Menschen gehören nunmal Eingespeert die ein Wehrloses Kind, wegen Wissenschaftlicher Geilheit und Gender Geilheit, sogar Menschen Leben egal sind.

DODOsBACK  16.06.2023, 16:20
@Pokefan88
In einer Studie aus dem Jahr 1997 wurde die Arbeit von Money in vielerlei Hinsicht kritisiert, insbesondere im Hinblick auf die unfreiwillige Geschlechtsumwandlung des Kindes David Reimer und den Missbrauch von Reimer und seinem Bruder durch Money, als diese noch Kinder waren.[3] In einigen seiner Therapiesitzungen zwang Money die beiden Kinder zu sexuellen Handlungen miteinander, die er anschließend fotografierte. Reimer beging mit 38 Jahren Selbstmord; sein Bruder starb mit 36 Jahren an einer Überdosis.

MONEY war ein richtiges Schwein, keine Frage.

Aber warum Alice Schwarzer für seine Taten bestraft werden soll, kannst wohl nur du verstehen...