Warum gibt es soviele Idioten in unserer Welt?

2 Antworten

Weil es so viele Menschen gibt?

Ausserdem weil praktisch alle verrückt sind. Ich schiebe die Schuld auf die Erziehung und das Schulsystem. Natürlich auch das Fernsehen und die Smartphone-Apps haben ihren Teil dazu getragen

Weil wir einfach nur Menschen sind. Wir sind eben Idioten. Was soll man machen.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Aber doch nicht alle.

Warum nicht?

Satiharu  27.03.2022, 22:52
@kaempferdersonne

Doch alle. Es ist einfach die Perspektive, die bestimmt wer als einer gewertet wird.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Satiharu

Blödsinn

Wenn jemand idiotisches denkt sagt und lebt ist er ein idiot.

Dann gehört er der religion der idioten an die an die absolute wahrheit glauben.

Sie verstehen nichts weil sie schwachsinnig sind.

Satiharu  28.03.2022, 13:18
@kaempferdersonne

Aber wer bestimmt denn, was idiotisch ist? Das einzige was nicht idiotisch ist, ist dir nahe. Aber was weit darüber, oder weit darunter liegt, mag dir idiotisch erscheinen. Wir selbst sind die Messlatte.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Satiharu

Nein.

Es ist eine fundamentale wahrheit dass es idioten gibt.

Ein idiot irrt sich und der punkt ist dass er besseren wissens fest daran hält.

Er ist ein Irrer.

Satiharu  29.03.2022, 21:57
@kaempferdersonne

Eben. Und wer ist das nicht? Man kann nichts wirklich zu 100% wissen. Zumindest kein Mensch, soweit mir bekannt. Und trotzdem tut fast jeder so. Noch schlimmer: Eines was wir einigermassen annehmen können, ist, dass wir sterben, trotzdem wird oft so gelebt, als würde man ewig leben. Diese Gesellschaft IST wohl verrückt

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Satiharu

Jetzt nähern wir uns langsam.

Wer an eine 100 % wahrheit glaubt muss sich irren und wenn er das nicht erkennt irrt er gewaltig und ist ein Irrer oder Idiot.

Ich bin kein idiot weil ich denke.

Ich bin mir bewusst dass ich auch mal den grössten schwachsinn von mir geben könnte.

Idioten urteilen nur.

Sie können oder wollen nicht denken.

Kannst du denken?

verreisterNutzer  30.03.2022, 15:26
@kaempferdersonne

Verfolge eure Diskussion mit Erheiterung. "Wer an eine 100 % wahrheit glaubt muss sich irren" Es gibt also keine absoluten Wahrheiten. ABER jemand MUSS sich ABSOLUT irren, wenn er an absolute Wahrheiten glaubt. HAHA! Sensationell! Mein Philosophie Lehrer wäre aus dem Fenster gesprungen :-D Das ist Philosophie auf gutefrage Niveau. Fantastisch!