Warum gibt es so viele strenge Gesetze in Deutschland?

Lysandra13  05.03.2022, 23:21

Welche Gesetze findest du streng?

HelpMe840
Beitragsersteller

Alle!

3 Antworten

Deutschland ist nicht streng.

Der Respekt vor der Polizei zum Beispiel. Mach das mal mit der Polizei in Italien oder Spanien zum Beispiel.

Auch von den Gerichten in Deutschland kannst du im Vergleich zu anderen Staaten von guter Behandlung ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexicus266  21.10.2023, 15:02

Das hängt von der Mentalität des Volkes ab. Deutsche sind streng und ausnahmslos, und sehen alles durch Gesetze und Strafe. Das heißt jetzt nicht dass man hier wie in Nordkorea für Staatsfeindlichkeit hingerichtet wird, sondern z.b. man wird hier ab 14 für ein unabsichtliches Foto von einer Person angezeigt und verklagt, für Beleidigung obwohl man provoziert wurde ist auch ein Jahr Freiheitsstrafe. In anderen Ländern ist das anders, da andere Völker "milder" im Vergleich zu Deutschland sind und nicht für jede Kleinigkeit bestrafen. Stereotyp oder nicht, Deutsche sind ziemlich streng und Punktuell, auf alles Fehler und verstöße wird gleich Strafrechtlich eingeschritten. Und kommt hier nicht an mit "du magst es doch selber nicht wenn du fotografiert wirst". Warum ist das nur in Deutschland/Irland/Niederlande so? Wieso kommen andere 157 Völker ohne "mimimi Anzeige Recht am eigenen Bild" klar? In Deutschland gab's bis August 2023 nicht mal Google streetview, denkt mal alle drüber nach. Diese Gesetzstrenge find ich krank, und ich kann mir nicht mal sicher sein dass ich keine Straftat begangen hab während ich das hier geschrieben hab.

Alexicus266  21.10.2023, 14:56

Nicht streng? Deutschland und Irland sind mittlerweile die einzigen Länder wo man als 14jähriger für ein FOTO von einer fremden Person für 1 Jahr ins Jugendknast kommen kann. Ich kann es mir nicht vorstellen dass es in Kanada oder anderen Ländern so ist. Bis August 2023 gab's in Deutschland nicht mal normalen streetview....

Schau dir andere Gesetze in anderen Ländern an und dann frag dich nochmal ob die deutschen Gesetze wirklich so hart und steng sind… entweder bist du total unwissend, oder viel zu verwöhnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

thomi624  08.05.2024, 12:59

Jedes Land in denen man zu etwas gegen seinen Willen gezwungen verpflichtet wird ist für mich eine Diktatur,denn es nimmt den Menschen das Recht über Selbstbestimmung.

erikbhrdt  08.05.2024, 13:50
@thomi624

Dann bist du frei das Land zu verlassen, wenn dir dein eigener Hintern wichtiger ist als jede noch so kollektive Entscheidung. :)

thomi624  06.06.2024, 12:15
@erikbhrdt

Ein zwang ist ein Willenseingriff keiner hat einem anderen was zu sagen, egal ob Kind erwachsener oder ein Tier aber es ist leider so das welche Gott spielen .

erikbhrdt  06.06.2024, 12:51
@thomi624

Deshalb kannst du ja deine Sachen packen und ein Land aufsuchen, in dem du tun und lassen kannst was du willst. ;)

Heute habe ich gelernt: alle Gesetze hier sind streng. :)
Was auch immer das bedeuten mag.
Im Netz findet man z.B. "mein Hund riecht streng".