Warum gibt es so viele Leute, die Nikolai Nerling Volkslehrer mögen?

2 Antworten

Das nennt sich Meinungsfreiheit. Wenn man "solchen Leuten" "keine Plattform" bieten sollte, dann bedeutet das, dass es jemanden geben muss, der entscheidet, was "solche Leute" sind. Und vor allem bedeutet es, dass man den (anderen) Menschen nicht zutraut, Informationen selber zu bewerten; nur man selbst kann beurteilen, was für andere Menschen zuträglich ist, alle anderen sind dumm.

Das ist ein Menschenbild, welches wesentlich fragwürdiger ist, als das der sogenannten "Volkslehrer"

Patriot246
Beitragsersteller

Ich bin gegen jegliche Zensur , aber ich finde halt, dass man sich von dem distanzieren sollte als AfD zum Beispiel

tomaushamburg  16.08.2024, 11:50
@Patriot246

wenn ich mich von jeder Meinung distanzieren sollte, die ich nicht teile, hätte ich viel zu tun. Es reicht doch, eine Meinung nicht zu unterstützen, die man nicht teilt.

Man befördert den eigenen Standpunkt nicht, indem man "gegen" andere ist, sondern nur, wenn man bessere, überzeugende Lösungen anbietet.

Patriot246
Beitragsersteller
@tomaushamburg

Obwohl du hast recht ich verhalte mich hier wie ein links grüner faschist

Hab von dem Typen noch nie etwas gehört und dabei bestimmt nichts verpasst.