Ist es Normal keine Freunde mehr haben zu wollen?

5 Antworten

Mir scheint, das sind keine guten Freunde. Aber mach dir nichts draus. Gute Freunde zu finden ist schwer. Ich habe auch momentan keine beste Freundin oder so, weil ich diese ganzen Schein-Freunde aussortiert habe. Manchmal muss man erst alle loslassen, damit man etwas gutes in sein Leben lassen kann.

Cosplayergirl
Beitragsersteller

Ich gehe mit denen halt in die gleiche Klasse und mir wäre das voll unangenehm weil ich sie ja weiterhin sehen werde egal ob ich sie entfreunde oder nicht

Könnte ich persönlich mir niemals vorstellen.. ich liebe meine (wahren) freunde und bin sehr dankbar dass ich sie habe.

Vielleicht legst du diverse Freundschaften erst einmal auf Eis und konzentrierst dich nur auf einige wenige, die dich nicht belasten und dir gut tun. Es könnte nur eine Phase sein und dir könnte später vielleicht doch der eine oder andere fehlen.

Cosplayergirl
Beitragsersteller

Wir sind ein Freundeskreis und ich weiß nicht ob ich dass einfach so machen kann weil die anderen dann halt auch angepisst sind...

Pumagirl21x  14.08.2024, 23:26
@Cosplayergirl

Verstehe ich vollkommen. Eventuell suchst du das Gespräch in der Gruppe und erklärst deine Beweggründe. Es könnte schon sein, dass sie Verständnis aufweisen. Aber vorher wirklich gut planen, was du sagen wollen würdest, damit sich niemand gegen den Kopf gestoßen fühlt. Viel Glück wünsch ich dir.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:

Es wird für dich unangenehmer wenn du „plötzlich“ nicht mit ihnen befreundet bist. Du wirst immer angeschaut, über dich wird gelästert und eventuell Lügen verbreitet. Das ist um einiges unangenehmer als die Freundschaft durchzuziehen.

Wenn du sagst, dass dir das nichts ausmachst dann mach einfach einen Schlussstrich in die Freundschaft. Aber für mich wäre es nicht so leicht diese Last mit Lästerei usw. Jeden Tag in der Schule durchzuhalten.

Aus dem Grund habe ich auch die Schule gewechselt, einfach einen Neuanfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es erscheint mir nicht so als ob dies wirkliche Freunde wären es wirkt eher wie Bekannte bzw Kumpels, oder du hast gerade ne depressive Phase zb.

Aber sich zu nerven bringt nichts, ich würde denen einfach sagen das ich Zeit für mich brauche und ned weiß wann ich mich wieder melde

Cosplayergirl
Beitragsersteller

Nun ich denke halt schon über 1 Jahr darüber nach deswegen glaube ich nicht das dass eine Phase ist, und wir gehen halt in die selbe Klasse deswegen könnte ich ihnen auch nicht aus dem weg gehen falls ich sie entfreunde