Was ist euer Lieblingszitat Mathe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt." - Carl Friedrich Gauß

Das ist das häufigste Problem in der Mathematik. Man kennt das, was man haben will, muss es aber beweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

DoxxTheMathGeek
Beitragsersteller

Das ist ein tolles Zitat!

Hallo,

Bild zum Beitrag

,,12 von 8 Menschen sind mit Mathe überfordert“

,,Aber eins habe ich in Mathe gelernt! Geht es zu einfach, ist es definitiv falsch 😅“

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
 - (Mathematik, Zitat, lieblingszitat)

"Das Problem ist nie die Mathematik, sondern immer das Rechnen." (hat mein alter Mathelehrer immer gesagt; keine Ahnung, ob das von ihm stammt oder er es anderswo her hat)