Warum gibt es so viele Betrüger auf Kleinanzeigen in der heutigen Zeit?

4 Antworten

Weil denen das so leicht gemacht wird.

Wenn du etwas verkaufst, dann nur Abholung gegen Bargeld und das Bargeld auf Echtheit prüfen.

Ja Betrüger ändern ihre Methode und Taktik mit der Zeit. Betrüger, Abzocker nepper, Schlepper, Bauernfänger usw gibt es schon seit Anbeginn der Menschheit . Es wurde und wird ihnen recht leicht gemacht. Wenn man sie meldet und man sie wirklich erwischt bekommen sie Probleme. Kleinanzeigen ist eigentlich dafür gedacht in der Umgebung etwas zu kaufen und es bar bei Abholung zu bezahlen wie bei Anzeigen an der Pinnwand

Menschen wurden zb bei kaffeefahrten abgezockt heute noch bei bestimmten Sendern.

Im Mittelalter usw behaupteten einige sie könnten Krankheiten usw heilen wenn man ihnen Geld gibt oder Geister usw vertreiben es wurden auch schon immer Ramsch für astronomischen Summen verkauft

Im Urlaub zocken einige mit extrem teuren Preisen für Ausflüge, Waren und das schon sehr lange und auch in Deutschland

Es gibt die Enkeltrickmethode oder mit bestimmten SMS

Es wurde in der frühen Neuzeit von der Kirche mal behauptet man könne sich einen Platz im Himmel sozusagen erkaufen. Es wurde Ablass genannt " Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel oder aus dem Feuer springt " natürlich war es Betrug. Die Kirche oder eher einige höhere Mitglieder wollten besser leben und Schulden zahlen.

Betrüger Abzocker gab es leider zu jedem Zeitalter der Menschheit.

Das ist wie sagen wir mit dem Oktoberfest. oder an der Grand Cenral Station. Dort mehren sich auch Delikte wie Handtaschendiebstähle trotz verstärkter Präsenz der Ordnungsmacht. Einfach weil die Diebe wissen, dass ihre Opfer wo ganz anders sind, ehe sie merken, wie ihnen geschah. Abgesehen davon gibt es wo viele Leute auch viel Beute.

kleinanzeigen.de 100% narrensicher zu machen, ist keine gute Idee. Das würde dann auch auf Grund der strengen Regeln dem letzten den Spaß nehmen!

Weil es teils leider sehr leicht ist, jemanden zu betrügen.

Das bedeutet aber nicht, daß alle straffrei bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.