Warum gibt es so viele Arschlöcher auf den Straßen?

5 Antworten

Mit welchem rechtfertigungsgrund willst Du einem Richter erklären, das du den LKW - Fahrer zusammenschalgen wolltest? Notwehr? Der lacht dich aus. Rache und Selbstjustiz werden in Deutschland nicht gerne gesehen und hart bestraft, zu recht.

Wer weiß was dem über die Leber gelaufen ist. Auch für mich gehört ein solcher Mensch nicht mehr hinter das Steuer eines beruflich bewegten KFZ, nein erst einmal gar nicht mehr hinter das Steuer irgendeines KFZ.

Ich kann da nur auf Dashcam verweisen. am besten ein Modell das sowohl nach vorne als auch nach hinten aufzeichnet, sofern das bei einem LKW möglich ist. Was derjenige gemacht hat scheint einmal eine Nötigung, und dann ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr resp. Sraßenverkehrsgefährdung gewesen zu sein. Das sind Straftatbestände und gehören angezeigt. Für so etwas werden Aufzeichnungen einer Dashcam regelmäßig gerne als Beweis bei Gericht zugelassen. Keinesfalls steigt man aus, um sich mit dem Anderen zu prügeln.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, bei dem es dem Fahrer 8.000 Euro Geldstrafe und ein Jahr Entzug der Fahrerlaubnis eingebracht hat. Ohne Dashcam wäre er davon gekommen. Ich bin keine Petze, aber wenn jemand ohne Rücksicht auf das Leben anderer Verkehrsteilnehmer Anderen seinen Fahrstil aufzwingen will, und seinen Platz einfordert, hat er bei mir schlechte Karten.

MichaelJonetzko  04.07.2024, 05:35

Sonst hätten die guten Menschen nichts zu tun!!!

DrehdieKarre17
Beitragsersteller

Danke für dein Verständnis. Ich habe vielleicht wirklich überreagiert und das war nicht richtig. Habe jetzt überlegt heute eine dashcam zu kaufen

ZuumZuum  04.07.2024, 04:57
@DrehdieKarre17

Schau dir aber einschlägige tests an. es bringt nichts wenn die Kamera nicht in der lage ist das Kennzeichen sauber wiederzugeben, und den Fahrer nicht erkennbar macht. Ich selber habe eine Vantrue N4, würde aber nach heutigem Stand eine VIOFO A229 pro kaufen.

Na, dann schlag mal einen zusammen auf der Straße, da bist Du aber zurecht zeitlebens Deinen Führerschein los.

Du bist nicht besser als der !!

Ausserdem hat er ein Kennzeichen, und auch wenn es ausländisch ist, kannst Du ihn anzeigen!

Du willst also andere Verkehrsteilnehmer zusammenschlagen 🤔🤦 Man sollte dir auf Lebenszeit deinen Führerschein einziehen, dir ein Bußgeld nicht unter 50.000,-€ auferlegen und dich verpflichten an einem Anti Aggressiontraining mit mindestens 1.000 Stunden teilzunehmen. Achja, dein Pkw sollte man beschlagnahmen und einem Geflüchteten schenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DrehdieKarre17
Beitragsersteller

Danke mit dem Satz hast du mich erst mal runtergeholt. Aber ist es eigentlich nicht verständlich wenn man ohne einen Grund so genötigt wird? Ich weiß nicht was er hatte. Wenn ich was falsch gemacht hätte würde ich das verstehen. Ich würde niemand gleich verkloppen aber er hat mich mehrmals in schwerer Gefahr gebracht. Ich denke man sollte ihm den Lappen einziehen. Ich raste auch nicht schnell aus.

Du meinst aus Berufserfahrung? Bist du auch Berufskraftfahrer? Ich zeige viel Verständnis gegenüber anderen aber sowas was der Kollege gemacht hat ist auch nicht ganz klar im Kopf .

AngstFrage  04.07.2024, 04:54
@TheForestRambo

Solangsam glaub ich du hast Shizophrenie. Erst bist du ein Typ im Wald, dann hast du ne Ehefrau, die du tazerst, weil sie bei dir einbricht, dann doch nicht weil du alleine masturbierst und jetzt plötzlich willst du Richter sein. Wer bist du eigentlich? Internet Rambo

TheForestRambo  04.07.2024, 04:57
@AngstFrage

Ich verrate dir was unter uns Amigo's, der Name "TheForestRambo" ist nur mein Username ☝️😎

AngstFrage  04.07.2024, 04:59
@TheForestRambo

Ist das das was du eigentlich sein willst, aber in Wirklichkeit bist du so ein Alman mit Kamera und Sandalen und Bierbauch?

TheForestRambo  04.07.2024, 05:05
@AngstFrage

Bin in Bolivien geboren und mit ca. 9/10 nach Deutschland gekommen, nix Alman ☝️

Sagen wir mal so. Richtig verhalten habt Ihr Euch beide nicht.

Und hast Du schon mal überlegt, dass Du in solch einer Situation besser nicht aussteigst, weil sonst Dein LKW plötzlich einen neuen Fahrer hat und Du vielleicht nur noch hinterherlaufen kannst.

Die bessere Lösung ist die hier bereits genannte Dashcam und eine entsprechende Anzeige bei der Polizei, wo Du dann ja das Verhalten des anderen Fahrers mit den Aufnahmen der Dashcam belegen kannst.

Ich kenne eine Geschichte aus dem Bekanntenkreis, wo ein LKW-Fahrer mit Hilfe der Dashcam den ihn ausbremsenden Autofahrer überführen konnte und sich das Blatt so nicht gegen ihn, sondern gegen den Autofahrer gewendet hat. Der Autofahrer hatte nämlich die Polizei angerufen und wollte dem LKW-Fahrer etwas anhängen, was nicht stimmte. Das ging dank der Dashcam gründlich schief und nicht nur der Fahrer, sondern auch der Beifahrer, der als Zeuge aufgetreten war, hat dann eine Strafe bekommen.

Du hast als Fahrer eines Sattelzuges eine Menge Verantwortung und solltest Deine Nerven im Zaum halten. Es bringt ohnehin nichts, wenn man sich aufregt. Stay cool.

Hallo,

dass bei 90km/h, (+- 4 km/h), also schon 10km/h zu viel,
auf den Pisten um Wette gefahren wird,
kein Sicherheitsabstand von mind. 50Meter gehalten wird,
sind die Grundursache, für die meisten schweren Unfälle,
auf unseren Autobahnen und autobahn ähnlich ausgebauten Schnellstraßen.

Die Herrschaften auf den Böcken, werden immer aggressiver.
Die Arbeitsbedingungen sind unter aller menschlichen Erträglichkeit.
Der Zeitdruck jenseits aller Vorschriften.

Und das wird immer schlimmer!!

Wenn man dann noch ausgebremst wird..

Also wenn die unbedingt überholen wollen, und keinen Abstand halten,
dann fahre etwas langsamer, und lass die "Idioten" vor.
Die Jungs und Mädels haben unheimlichen Stress und Zeitdruck.
Bevor das wieder eskaliert.

Ich muss heute mal mit einem Gespann so 200km fahren.

Mal sehen wie das abläuft.

Hansi