Was bedeutet "cara" -italienisch - für einen Mann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass ein Mann, der dich "meine Liebe/Liebes" nennt, zumindest Sympathie für dich empfindet bzw. freundschaftliche Gefühle für dich hegt. Ob er jedoch nur oberflächlich mit dir flirtet oder möglicherweise sogar in dich verliebt ist, lässt sich m. M. daran aber nicht ablesen...Ich habe allerdings schon einige italienische Männer getroffen, die mit cara/cara mia/carissima, bella & Co ziemlich freigebig umgingen...

AlizeeBlue
Beitragsersteller

Ja die Sorte kenne ich auch... Aber ich denke er ist nicht so. Wir kennen uns jetzt seit 10 Monaten ...solche Anreden kommen erst seit 3 Monaten... seit man sich halt näher gekommen ist bzw richtig gut kennen gelernt hat, mal zusammen tanzen war...

Garnet72  28.02.2018, 02:40
@AlizeeBlue

Na, das klingt doch gut - und wenn jetzt demnächst "la primavera" mit viel "sole" anbricht, dann wird´s evtl. auch was mit "amore" - buona fortuna!

Cara hieß meine Hündin :)

So was wie liebling.. oder teuerste

rtcsniper  28.02.2018, 02:15

Hündin? Ähm, nein, zumindest habe ich das als Italiener nie gehört

Charlieee001  28.02.2018, 02:16

ehm ernsthaft? Ich hatte eine Hündin und diese hieß Cara.

Francescolg  28.02.2018, 04:04

Mein Hund hieß "Liebster".... (....)

Charlieee001  28.02.2018, 04:47

Hündin-teuerste . Liebling...

Meine Liebe wo bist du? So gut, Liebe/Liebste? Genau das bedeutet es für einen Mann. Entweder schleimt er, oder er hat ernste Absichten. Mehr Möglichkeiten weißt nur du. Denn nur du weißt wie er sonst so drauf ist und wie ihr zueinander steht.

AlizeeBlue
Beitragsersteller

Das beste ist, dass ich immer so tue als ob ich nicht wüsste was er da zu mir sagt... "was sagst du da zu mir? was soll das heißen? " und er grinst ,lenkt ab ,und labbert irgendeinen Mist übers Abendessen....