Hilfe bei soziale Marktwirtschafts Karikatur

2 Antworten

Ich würde da eher sagen, dass das Soziale für die Politiker eine Last darstellt. Das Soziale ist ja gerade das Gute an der Sache und die Marktwirtschaft das kapitalistische. Es schaut so aus, als ob der 2. Wagen nicht über den Berg kommt, also von den Politikern ignoriert wird und am besten gar nicht zum Einsatz kommt, am besten Abkuppeln und den Berg wieder runter fallen lassen. Es zeigt, dass die beiden Herren auf ihre eigenen Interessen gerichtet sind und das Soziale für jedermann nicht wollen! Gruß

Die soziale Marktwirtschaft ist ein unumstößlicher Kernpunkt sozialdemokratischer Politik gewesen, bis Schröder den "Anhänger" abgekuppelt hat. Darum geht es!