Warum gibt es Öffentliche Durchsage nur in Tschechien?

8 Antworten

Die Tschechen haben das schon seit Jahrzehnten und zwar schon zu Zeiten des kalten Krieges. Ursprünglich eben für Vorwarnungen gedacht. Das ist also keine neue Erfindung. Und weil die Lautsprecher schonmal montiert sind, kann man sie ja gleich für Werbung o.ä. verwenden.

Es gibt sie nicht NUR in der Tschechei sondern u.a. auch hier bei uns in Thailand (und ganz sicher in vielen anderen Laendern ebenfalls).

Frueher gab's das auch in Deutschland, zumindest in Ostdeutschland.

Wir sind eben kein Dorf sondern gut vernetzt. Nachrichten werden hierzulande inflationär verbreitet über sämtliche Medien. Ist also gar nicht nötig.

Zudem stelle ich mir das ziemlich nervig vor.

Weil sich hier jeder beschweren würde über den Lärm in der Öffentlichkeit.

Also mich würde das auch nerven, so ein Zwangsbeschallung.

das gabs vor 50 - 60 jahren auch zuweilen in deutschland.