Warum gibt es noch Horoskope wenn die Babyloner Böse waren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Christentum selber, also auch der Vatikan hat eine Astrologie Abteilung und sogar eine eigene Sternwarte. Sterndeutung gibts auch in der Bibel. Die heiligen drei Weisen sind einem Stern gefolgt um Jesus zu erreichen. Und daher gibts das auch noch im Christentum.

Kamikatze123
Beitragsersteller

Und warum hat Gott das Babylon ausradiert

Belliwell  23.07.2023, 13:44
@Kamikatze123

Dazu gibt es 2 Berichte. Einmal den biblischen Bericht und einmal den Geschichtlichen. In der Bibel waren die Babylonier größenwahnsinnig. Sie wollten sein wie Gott und ihm auch sehr nahe kommen. Dazu bauten sie diesen Turm. Gott strafte sie dafür ab (Kurzfassung dessen was passierte)

Im Geschichtlichen Bericht wird Babylon von den Assyrern 2 mal platt gemacht weil der König der Assyrer stark expandieren wollte (Kurzfassung dessen was passierte)

Einfach mal ein bissl Googeln.

Nun, die Babylonier waren nicht die Ursache (wahrscheinlich auch nicht die Erfinder) der Astrologie. Vielmehr ist es dem Menschen ziemlich an, anstatt auf den unsichtbaren Gott auf andere Dinge zu vertrauen. Und allein schon der Gedanke, in die Zukunft sehen zu können (ob Astrologie, Spiritismus, Kartenschlagen, Handlesen, Kristallkugel oder oder oder) hat an und für sich schon etwas Faszinierendes. Dazu kommt aber bei der Astrologie auch noch die Möglichkeit, sich in gewisser Hinsicht die Hand in Unschuld zu waschen (Ich bibn Fische; die sind eben unzuverlässig).

Ave,

ich sehe die Bibel nicht als ernstzunehmende Quelle. Die ist 2.000 Jahre alt und die Menschen waren damals noch sehr viel Dümmer wie heute.

Außerdem sollte das Christentum nicht urteilen, wer böse ist und wer nicht. Die verurteilen doch sowieso alles andere als Teufelswerk und begehen dann aus Spaß ne Massenabschlachtung. Die sollten mal lieber ganz leise sein 😂

Und deswegen ist das Gedankengut aus Babylon sehr wichtig. Das nicht jeder auf dieses christliche Gesültze reifällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner

Kamikatze123
Beitragsersteller

Und trotzdem wurde die Prophezeiung war und die Babyloner wurden besiegt

MeisterShiva  23.07.2023, 13:38
@Kamikatze123

Nein wurden sie nicht. Viel von ihren wissen ist nun in unseren Händen. Die Leute, die besigt wurden gibt es sogar noch heute und Türme die bis in den Himmel reichen haben wir heute auch. Da wurde niemand wirklich besiegt

MeisterShiva  23.07.2023, 13:43
@Kamikatze123

Aber wir haben sie. Das ist das wichtige. Meschen sterben immer und überall. Es gibt genug Orte, wo man Menschen helfen kann, zum Beispiel in Kriegsgebieten

Horoskope sind nicht im Sinne Gottes. Als Christ sollte man die Hände davon lassen. Es geht in den Bereich Esoterik.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Von Horoskopen sollten Christen sich besser fernhalten. Ich zitiere mal aus einem Artikel von Gotquestions:

"Der Sinn von Horoskopen ist Einblicke in den Charakter einer Person zu erhalten und die Zukunft vorauszusagen. Der Basisglaube der Astrologie ist, dass Planeten und Sterne einen Einfluss auf unsere Leben haben. Diejenigen mit besonderem Wissen – Astrologen – können Ereignisse im Leben von Personen vorhersagen. Es ist erschütternd, dass die meisten großen Zeitungen Horoskop Kolumnen haben und noch erschütternder ist es, dass Christen ihr Horoskop lesen.

Die Bibel verbietet ausdrücklich Hellseherei, Wahrsagung, Zauberei und alle Art von diesen Praktiken (5.Mose 18,10-14). Gottes Volk sollte nur Gott allein die Aufmerksamkeit schenken (5.Mose 18,15). Jede andere Quelle der Führung, Information oder Offenbarung muss direkt abgelehnt werden (siehe auch Apostelgeschichte 16,16-18). Die Bibel weist auf Jesus Christus als einzigen angemessen Fokus für den Glauben (Apostelgeschichte 4,12; Hebräer 12,2). Unser Vertrauen liegt in Gott allein und wir wissen, dass er unseren Weg lenkt (Sprüche 3,5-6). Der Glaube an irgendetwas anderes, außer Gott, ist nicht angebracht.

Astrologie steht somit im Widerspruch mit der Lehre der Bibel in zweierlei Hinsicht: sie befürwortet den Glauben an etwas anderes als Gott und es ist eine Form der Wahrsagung. Wir können Gottes Wille für unser Leben nicht durch Horoskope bestimmen. Als Christen lesen wir die Bibel und beten zu Gott, um Weisheit und Führung zu erhalten. Ein Horoskop zu konsultieren bedeutet ein Verstoß gegen Gottes Kommunikationsmittel mit seinen Kindern. Wir glauben stark, dass Horoskope durch Christen abgelehnt werden sollten."