Warum gibt es nie Fragen zur AfD?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es andauernd.

Aber einige finden es so toll immer zu jammern, dass sie unterdrückt werden, weshalb man gerne auch welche löscht. Wäre doch unfair, wenn man nicht mehr jammern dürfte :(

Ignatius1  17.12.2023, 15:09

Tatsächlich sind wohl eher 99%der Afd Fragen groteske Hetze gegen die Afd. .

tommgrinn  25.12.2023, 10:38
@Ignatius1

Ne ganz im Gegenteil. Du solltest mal deine Interessen bei GF richtig einstellen (z.B. Gesellschaft und Politik), dann siehst auch die ganze AFD Werbung.

Ignatius1  25.12.2023, 17:09
@tommgrinn

Ich sehe genug Hetze gegen die Afd ..auch mit dieser akuten Einstellungen.

tommgrinn  25.12.2023, 17:31
@Ignatius1

Ich sehe dafür genug Hetze der AFD gegen Ausländer und co.. Ich denke so viel Hetze wie die AFD und deren Anhänger streuen kann man garnicht zurück geben. Wer austeilt muss auch bissel einstecken können.

Fotograf1986  27.12.2023, 02:14
@Ignatius1

Hetze ist auf Gutefrage nicht erlaubt. Auch nicht gegen die AFD.

Ich hab mal AFD Wahlprogramm n die Suche eingegeben und konnte keine einzige Frage finden, die gegen die AFD hetzt

Wenn du solche Behauptungen aufstellst, solltest du doch bitte 3-5 Beispiele verlinken. Damit wir auch feststellen können ob du die Wahrheit sagst.

Sonst wird dich hier niemand mit deiner Behauptung ernst nehmen.

Es gibt überproportional viele Fragen zur AFD. viele sehr reisserisch und polarisierend, aber sie sind definitiv da.

Warum gibt es nie Fragen zur afd?

Es gibt sie doch.

https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/AfD-Umfragehoch-Nicht-einer-sondern-acht-Gruende,afdanalyse102.html

Die AfD wird als ernsthafte Konkurrenz zur Ampel gesehen und wird so mit den Mitteln der Propaganda bekämpft. Nur das wird nicht reichen, wenn man nicht seine eigene Wirtschaftspolitik den Bürgern vermitteln kann. Da die Teuerungen exorbitant ansteigen werden , die Kassen sind leer, die Ampel ist damit zu gönnerhaft umgegangen.

Woher ich das weiß:Hobby

xubjan  22.12.2023, 22:52
Da die Teuerungen exorbitant ansteigen werden

Die Inflation ist an breiter Front auf dem Rückzug. Vielleicht ab und zu die eigene Propaganda mit der Realität abgleichen.

die Kassen sind leer

Im Gegenteil: Sie sind randvoll und es gibt Rekord-Steuereinnahmen.

die Ampel ist damit zu gönnerhaft umgegangen.

Dieselben, die das verbreiten, sind auch diejenigen, die massiv dereinst gegen H4 u.ä. gehetzt haben. Nun plötzlich ist die Erhöhung und die Rückkehr zu einem menschenwürdigen Lebensminimum "zu gönnerhaft". Faszinierend.

Die AfD wird als ernsthafte Konkurrenz zur Ampel gesehen und wird so mit den Mitteln der Propaganda bekämpft

An dem Fall Halemba oder am Vaterlandsverräter Krah ist nichts Propaganda. Das sind pure Fakten. Die will halt niemand in der AfD-Fangemeinde hören. Dennoch bleiben das Fakten.

Fotograf1986  27.12.2023, 02:17
@xubjan

Ich glaube Fakten und Argumente interessieren ihn nicht.

Er hat daraus eine Glaubensfrage gemacht. Da ist es ihm egal das du im Recht bist.

xubjan  27.12.2023, 09:48
@zetra
Sind die Meinungsumfragen demnach auch Lügen und dann von wem?

Die "Meinungsumfragen" basieren nun mal oftmals auf Emotionen und nicht auf Fakten. Wenn sich eine größere Masse von 10 Jahren Dauerfeuer der Lügen der Rechtsradikalen verführen lässt, ist das halt so. "Meinungsumfragen" als Basis für Fakten zu nehmen, ist schon von der Wortbedeutung her extrem peinlich.

Der folgende User ist auch damit gemeint, denn der weiss auch nicht was Fakten zu sein scheinen?

Soso. Dann ist also eine Inflation, die so tief ist, wie seit Mitte 2021 nicht mehr, kein Fakt? Wieso versuchst du hier, die Wahrheit so zu verdrehen?

Aber da man es besser weiß, ist natuerlich auch ein Kontra drin.

Dann erzähle doch mal, wieso auch du vor 4 Monaten H4 als "Schattenseite" benannt hast (Findet ihr Gerhard Schröder war ein guter Bundeskanzler? (Recht, Deutschland, Geschichte) - gutefrage) und nun Werbung für die AfD machst, die das abschaffen will und auf 0 kürzen will, sowie Arbeitslose zu Zwangsarbeitern machen will...

Und dann kannst du ja mal begründen, was das mit den Umfragen zu tun hat. Sprich: Wieso rennen genau jene, die der SPD einen Verrat an den Arbeitern in der Ära Schröder vorwerfen, ausgerechnet jenen hinterher, die noch größeren Verrat an Arbeitern begehen wollen? Ergibt das für dich auf irgendeiner Fakten-Ebene Sinn? Dann erläutere es mal.

Fotograf1986  27.12.2023, 10:45
@zetra

Wenn du meinst im Recht zu sein, dann beleg deine Behauptung doch einfach?

Kann ja nicht so schwer sein. Xubjan konnte immerhin deine Behauptungen mit Argumenten und Belegen sachgerecht zerlegen.

Du behauptest nur und sagst uns immer wieder das du gerne Recht haben möchtest. Wie wärs mal mit Argumenten und Belegen?

zetra  27.12.2023, 11:05
@Fotograf1986

Wenn du gerade Xubjan nennst, der steht hier fuer eine aufstrebende Wirtschaft, die ich in der Rezession sehe und amtlich ist das auch so. Noch mehr Wünsche von dieser Art.

xubjan  27.12.2023, 11:29
@zetra
Wenn du gerade Xubjan nennst, der steht hier fuer eine aufstrebende Wirtschaft

eine nette Verleumdung, die du gerade wieder einmal verbreitest.

die ich in der Rezession sehe und amtlich ist das auch so

Und amtlich ist auch, dass es weiterhin ein extrem niedriges Insolvenzniveau gibt, dass wir auch 2023 so viele besetzte Jobs haben, wie nie zuvor und dass diese Massenflucht, die ständig behauptet wird, nicht stattfindet.

Und nun? Hast du irgendetwas gegen diese Fakten einzuwenden?

Es ist ganz simpel: Seit nun über 10 Jahren verbreitet die AfD täglich massive Lügen. Es geraten immer mehr in die Fänge dieser Lügenwelt. Das Ergebnis sieht man in den Umfragen.

Fotograf1986  28.12.2023, 00:38
@zetra

Dachte ich mir schon das du keine Belege hast. Weil es keine Belege für deine Behauptungen gibt. Was ha im Umkehrschluss bedeutet das Xubjan und ich im Recht sind.

Womit wir diese Diskussion für uns entscheiden konnten.

wyooo  28.12.2023, 08:58
@xubjan

"...Und amtlich ist auch, dass es weiterhin ein extrem niedriges Insolvenzniveau gibt..."

Pressemitteilung Nr. 472 vom 12. Dezember 2023
  • 24,7 % mehr Unternehmensinsolvenzen von Januar bis September 2023 als von Januar bis September 2022
  • 0,2 % mehr Verbraucherinsolvenzen von Januar bis September 2023 gegenüber Januar bis September 2022

WIESBADEN – Die Zahl der beantragten Regelinsolvenzen in Deutschland ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im November 2023 um 18,8 % gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Im Oktober 2023 hatte sie bereits um 22,4 % gegenüber Oktober 2022 zugenommen. Seit Juni 2023 sind damit durchgängig zweistellige Zuwachsraten im Vorjahresvergleich zu beobachten....

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/12/PD23_472_52411.html

Ist es jetzt gelogen zu behaupten, dass du in einer anderen Welt lebst?

xubjan  28.12.2023, 09:04
@wyooo
Ist es jetzt gelogen zu behaupten, dass du in einer anderen Welt lebst?

Ja. Denn du verdrehst die Realität vollständig.

Denn das Vergleichsjahr 2022 war ein absoluter Tiefpunkt. In den 2000er und 2010er Jahren hatten wir durchweg deutlich mehr Unternehmerinsolvenzen. Teils doppelt so viele. Das sind die Fakten. Soll ich die Zahlen vorlesen und dich damit vorführen und jedem zeigen, wie du die Wahrheit verdreht hast oder akzeptierst du sie einfach?

Tipp: Bei destatis die Tabelle 52411-0060. Dort siehst du die Wahrheit.

xubjan  28.12.2023, 09:06
@zetra
eure Meinung interessiert mich somit nich

Das ist keine "Meinung", sondern das sind Fakten.

Dass dich Fakten nicht interessieren, ist jedem hier bekannt. Dass du weiter die Propaganda von Russland und AfD verbreitest ebenfalls.

 das ist der Beweis, da kann auch mit Unvermögen nicht gegen an gekommen werden.

Die Fakten habe ich benannt. Die Beweise kann jeder problemlos recherchieren. Dass du all das einfach leugnest und weiter AfD-/Russland-Propaganda wiederholst, ist deine Entscheidung.

xubjan  28.12.2023, 09:09
@wyooo

Mini-Ergänzung. Rechnet man hoch, kämen wir dieses Jahr auf 17858 Unternehmensinsolvenzen für das gesamte Jahr 2023. Damit würden wir weiterhin weniger haben als all die Jahre von 1999 bis einschließlich 2019. Und das trotz auslaufender Coronahilfen und trotz Krisen in 2022 und 2023. Das sind die Fakten... Schau dir die Zahlen an.

wyooo  28.12.2023, 09:36
@xubjan

"....Denn das Vergleichsjahr 2022 war ein absoluter Tiefpunkt...."

 Im Oktober 2023 hatte sie bereits um 22,4 % gegenüber Oktober 2022 zugenommen. Seit Juni 2023 sind damit durchgängig zweistellige Zuwachsraten im Vorjahresvergleich zu beobachten....

Was kommt eigentlich nach einem absoluten Tiefpunkt?

xubjan  28.12.2023, 10:24
@wyooo

Wieso lenkst du ab? Meine Aussage war folgende:

Und amtlich ist auch, dass es weiterhin ein extrem niedriges Insolvenzniveau gibt,

Nirgendwo steht, dass wir dieses Jahr so wenige Unternehmensinsolvenzen hatten wie nie zuvor.

Wir hatten seit 1995 immer über 20tsd Unternehmensinsolvenzen. Erst 2018 erstmals weniger, aber trotzdem mehr als dieses Jahr. Auch 2019 mehr als dieses Jahr.

Schon spannend, dass du das konsequent ignorierst...

Von Experte Udavu bestätigt

Tatsächlich gibts hier Quasi täglich sehr Merkwürdige Fragen zu Afd .Oder besser gesagt es findet hier ein regelrechtes Angstschüren vor der Afd Statt.

Das dann für viele stets in regeltechte Nazi Fantasien ausartet ,die ich als Beobachter von aussen nur als abslut Grotesk bezeichnen kann.

Das Parteiprogram scheint von diesen Fragestellern allerding noch nie gelesen worden zu sein,so dass sich alle diese Fragen durch eine simple Verlinkung dessen eigentlich bereits erledigen.

Lg ⚘

xubjan  22.12.2023, 22:49

Nun. Nehmen wir doch mal Halemba. Ein NSDAP- und Himmler-Verehrer. Nun könnte man sagen, dass das nur ein einzelner wäre. Allerdings wird der von der bayrischen Landes-SPD gefördert und aktiv beschützt. Die Bayern haben angekündigt, dass es Proteste der "rechtsnationalen Basis" geben wird, sollte man versuchen, ihn anzutasten...

die ich als Beobachter von aussen nur als abslut Grotesk bezeichnen kann.

Dass solche Verharmlosungen stattfinden, dass alle AfD-Fans wegschauen bei so etwas, das ist durchaus extrem grotesk.

Auch grotesk sind Personen wie Krah. Der gibt offen zu, von den Chinesen gekauft worden zu sein. Er hat in seinem Team IB-Mitglieder, die die genetische Überlegenheit der weißen Rasse propagieren u.ä.

Dass so einer Europa-Spitzenkandidat ist und auch dies niemanden stört innerhalb der AfD-Gemeinde ist noch grotesker als der Fall Halemba.

Das Parteiprogram

ist bei solchen Fällen völlig nebensächlich, denn niemand erwartet, dass dieses Partieprogramm von 2016 für solche wie Halemba und Krah und ihre Beschützer und Unterstützer, jemals eine Rolle spielen wird.

Aber wo du das Programm ansprichst. Dort stehen ganz viele Dinge drin, die das exakte Gegenteil dessen sind, was die AfD-Fans in der AfD sehen.

Nehmen wir nur mal die massiven Steuererhöhungen, die vor allem sozial Schwächere, Rentner und Arbeiter heftig treffen werden. Die Anhänger der AfD hingegen sehen in dieser Partei irgendeine Art von Rettung vor Steuerlast u.ä.

Wirklich grotesk.

Oder nehmen wir mal die inzwischen heftigsten Attacken gegen Mindestlohn UND Bürgergeld. In Summe will die AfD massiv Arm und Reich auseinandertreiben, will die Masse an Deutschen quasi wieder im Dreck leben sehen. Es ist sehr grotesk, dass das an breiter Front bejubelt wird.

Fotograf1986  27.12.2023, 02:21

Ich glaube die wenigsten bezeichnen die AFD als Nazis. Linke vielleicht. Aber der normale Bürger weis ja das die AFD Rechtsextrem ist und nur einzelne Mitglieder eine nähe zum Nationalsozialismus haben. Aber die politische Ausrichtung ist Rechtsextrem. Das wissen schon die meisten. Vertu dich da mal nicht.

Eine Brille könnte helfen - oder die Suchfunktion.