Warum gibt es neidische Menschen?

3 Antworten

Weil diese Menschen mit sich selbst unzufrieden sind und anderen Menschen die zufrieden und erfolgreich sind auch nichts gönnen wollen.

Das sind völlig verbitterte Seelen, die dem anderen nicht mal die Butter aufs Brot gönnen.

Die typische Mentalität solcher Leute ist "was ich selbst nicht habe, soll der andere gefälligst auch nicht haben"

Neidische Menschen haben leider sowas an sich, anstatt das sie selbst was an ihrer Situation ändern suchen sie nur nach Ausreden und machen anderen ihren Erfolg schlecht, damit sie sich überlegener fühlen.

Es ist immer einfacher einem anderen was schlechtzureden oder gar zu verderben wofür er hart gearbeitet hat und was man vielleicht selbst gerne hätte, anstatt mal selber den Hintern hoch zu bekommen und selbst dafür was zu machen!

Hm...

Diese haben den falschen Weg eingeschlagen (Gal.5,19-20)

und sind "Ihrem Vorbild" (Offb.12,9) gefolgt. <

Woher ich das weiß:Recherche

Weil andere etwas haben, wonach die suchen.