Warum gibt es Menschen mit Behinderrungen(Religion/Christentum)?

11 Antworten

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob Du wirklich an Gott glaubst, aber wusstest Du eigentlich, dass es gemäß dem Vorhaben Gottes niemals irgendwelche Krankheiten oder Behinderungen geben sollte? Bedenke bitte: Gott bezeichnete seine Schöpfung am Anfang als "sehr gut". Das bedeute, dass sie ohne jegliche Fehler oder Makel war.

Im Schöpfungsbericht heißt es nämlich: "Nach diesem sah Gott alles, was er gemacht hatte, und siehe, [es war] sehr gut" (1. Mose 1:31). Zu dieser Schöpfung gehörte natürlich auch der Mensch, der völlig ohne jeglichen Fehler erschaffen wurde und infolgedessen auch nie krank geworden wäre.

Das hätte auch für immer so bleiben können, wenn nicht die beiden ersten Menschen einen Weg der Rebellion und Unabhängigkeit von Gott eingeschlagen hätten. Rückblickend auf dieses Geschehen schrieb der Apostel Paulus:

"Darum, so wie durch e i n e n Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und sich so der Tod zu allen Menschen verbreitet hat, weil sie alle gesündigt hatten " (Römer 5:12). Ja, mit der Sünde kam nicht nur der Tod in die Welt sondern auch Krankheiten und Behinderungen, da der Mensch seine ursprüngliche Vollkommenheit eingebüßt hatte.

Gott hat jedoch für einen Ausweg gesorgt, indem durch das Opfer seines Sohnes Jesus Christus die Grundlage für Sündenvergebung geschaffen wurde. Durch die Vergebung der Sünden, die eigentliche Ursache für Krankheiten und Tod, wird Gott eines Tages das wahr werden lassen, was er über das Ende von Krankheiten und Behinderungen jeglicher Art hat prophezeien lassen. Hier ist eine kleine Auswahl der entsprechenden biblischen Vorhersagen:

Jesaja 33:24: "Und kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank.“ Dem Volk, das in [dem Land] wohnt, wird sein Vergehen verziehen sein".
Jesaja 35:5,6: "Zu jener Zeit werden die Augen der Blinden geöffnet, und die Ohren der Tauben, sie werden aufgetan. Zu jener Zeit wird der Lahme klettern wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jubeln".
Offenbarung 21:4: "Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen."

Dass das Ende von Krankheiten und Behinderungen durch Gottes Macht möglich ist, bewies Jesus, als hier auf Erden war, hundertfach. Im Matthäusevangelium heißt es:

"Dann ging er in ganz Galilạ̈a umher, lehrte in ihren Synagogen und predigte die gute Botschaft vom Königreich und heilte jede Art von Leiden und jede Art von Gebrechen unter dem Volk" (Matthäus 4:23).

Für jeden, der sich Gott zuwendet, steht also eine großartige Zukunft in Aussicht! Da sich Gottes Wort immer als zuverlässig und absolut wahr erwiesen hat, werden auch die genannten Vorhersagen ganz sicher in Erfüllung gehen!

LG Philipp

Hallo, das ist wirklich eine sehr interessante Frage die ich mich auch schon des öfteren gefragt habe, da mein Bruder Autist ist.

Leider gab es außer Jesus keinen der auf der Erde lebte, der nicht hätte krank oder behindert werden können. Das liegt nunmal daran, dass es am Anfang der Menschheit zur Unvollkommenheit ausgerastet ist und somit alle möglichen Krankheiten, Behinderungen etc durch die Menschen gebildet wurden, und diese dann auch weitergegeben wurden. Gott hatte nicht die Aussicht dass es so ausartet, er wollte immer nur das Beste für uns. Deswegen wird die Vorfreude auf ein besseres Leben immer größer ‼️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das nichts mit Gott zu tun hat, sondern mit Biologie und Genetik.

Wieso lässt Gott Menschen auf die Welt kommen, die dann im Kindesalter sterben? Wieso lässt Gott Menschen in Kriegsgebieten auf die Erde kommen?
Wieso verhungern an manchen Orten die Kinder?

Ich persönlich denke nicht das es einen Gott gibt. Und wenn doch, dann würde ich einfach schon aus dem Grund weil er so grausam ist, ablehnend ihm gegenüber seien.

Bibelbube  31.05.2024, 13:22

Hey 😊

Deine Frage ist eine viel gestellte und beliebte Frage, wenn es um Gott geht.

Sie wir allerdings ganz zu Anfang der Bibel bereits beantwortet (Genesis 1:26-28):

Gott schuf uns mit der Aufgabe, diese Welt zu beherrschen (verwalten).

Was wir mit dieser Welt machen, ist unser Wille und dein Beispiel der verhungernden Kinder in Afrika, ist ein sehr offensichtliches:

Die Welt hat genug Nahrung und Wasser für jeden Menschen. Unsere politische Verteilung ist es, welche die Kinder verhungern lässt. Niemand auf dieser Welt müsste hungern. Und doch tun sie es. Wir schreien in dem Moment zu Gott, warum er dies zulässt und erkennen nicht, dass wir Menschen, wenn wir es wollen würden, dieses Leid sofort beenden könnten. Es liegt in unserer Hand und du und ich sind mitschuldige an diesem System.

Gott stellt genug Nahrung für jeden parat. Unser Umgang damit, lösz das Leid aus.

lg

SoSuperLow  31.05.2024, 13:33
@Bibelbube

Das weiß ich alles, die Antwort war also Zeitverschwendung.
Ich weiß genau, das wir Menschen für alles verantwortlich sind, und genau deswegen finde ich diese Religion so ( Tut mir leid, aber ) schwachsinnig.
Es wird nämlich immer alles gute mit Gott verglichen, sprich wenn du eine Beförderung bekommen hast, weil du seit 4 Jahren ununterbrochen bei deiner Firma arbeitest, und so oft Extrastunden da bist, dann ist das Gottes Schuld, Gott hat dir dieses Geschenk gemacht..
Wenn aber irgendwo Leid auf der Welt ist, dann sind wir das ganz alleine.
Hungernde Kinder? Offensichtlich der Staat, also das ist ja auch klar, wir haben schließlich alles was es braucht, um diese auch zu ernähren.
Ein Mensch ist glücklich mit seinem Leben, und hat hart gearbeitet für seine Erfolge? Das war dann Gott, also da hat der Mensch selber eigentlich nix mit am Hut.

Es liegt in unserer Hand und du und ich sind mitschuldige an diesem System.

Aus dieser Aussage entziehe ich mich. Nur weil Du nicht weißt, wie Du dieses System verlassen kannst, und was Du dagegen tuen kannst, heißt es nicht das jeder andere mit den selben Problemen kämpft. Ich bin aus diesem System ausgetreten, und tue vieles dafür, das andere Menschen nicht leiden müssen, durch verschiedenste Taten :)

Also Fazit. Ich bin der Meinung, das es sowas wie "den einen Gott" nicht gibt, und jeder Mensch für sein eigenes Leben verantwortlich ist, im negativen, und positivem Sinne.

Aber mal eine andere Frage, was sagst du denn zu dem Thema, wieso es behinderte Menschen gibt? Da können die meisten Menschen schließlich nicht wirklich etwas für..

Bibelbube  31.05.2024, 13:55
@SoSuperLow

Aber mal eine andere Frage, was sagst du denn zu dem Thema, wieso es behinderte Menschen gibt? Da können die meisten Menschen schließlich nicht wirklich etwas für..

Ich denke, dass Behinderungen die Folge des Sündenfalles sind. Wir zerstören unsere Gesundheits mit allem möglichem hier auf der Welt. Die Folge sind dass Behinderungen entstehen.

Menschen mit Behinderung können natürlich nichts dafür, es ist die Konsequenz von unserem Leben über soviele Jahre hinweg. Das ist es was für mich Erbsünde bedeutet.

Wir Menschen tragen das schlechte in die Welt und unsere Kinder müssen dafür leiden.

Behinderte Menschen können - da hasst du vollkommen recht - oft nichts dafür, sie Tragen die Schuld der vorherigen Generationen mit sich. Aber Gott ist gerecht und so wird es ihnen im Himmel gut gehen. Ohne Krankheit und Leid.

lg

SoSuperLow  31.05.2024, 14:10
@Bibelbube
Ich denke, dass Behinderungen die Folge des Sündenfalles sind. Wir zerstören unsere Gesundheits mit allem möglichem hier auf der Welt. Die Folge sind dass Behinderungen entstehen.

Es gab Behinderungen aber auch schon weit vor unserer Zeit, als die Ernährungen der Menschen noch viel natürlicher waren, und es Technik, Zucker und all so nen Kram noch gar nicht wirklich so gab. ( Also Zucker gabs natürlich schon immer, aber nicht in diesem Ausmaß wie heute eben ).

Behinderte Menschen können - da hasst du vollkommen recht - oft nichts dafür, sie Tragen die Schuld der vorherigen Generationen mit sich. Aber Gott ist gerecht und so wird es ihnen im Himmel gut gehen. Ohne Krankheit und Leid.

Was ist, wenn dieser Mensch mental komplett krank ist? Wenn dieser Mensch irgendwelche mentalen Behinderungen hat, und da durch kranke Dinge tut? Was ist wenn ein kleines Kind zum Beispiel mit ADHS oder sonst was, in einem schlechten Umfeld aufwächst, z.B. in einem Kriegsgebiet, und dieses Kind ermordet einen Mann, um Essen zu bekommen, weil es sonst selber sterben würde. Und sagen wir mal, das die Behinderung dazu mit beigetragen hat, weil das Kind vielleicht sowieso schon da durch überfordert war (Ich kenne mich jetzt mit Krankheiten nicht so besonders aus, aber da wird es bestimmt ein paar Behinderungen geben, die einen mental so fertig machen).
Du sagst das Gott gerecht ist, und diese von daher im Himmel akzeptieren wird, und ihnen dort eine schöne Zeit schenken wird.. wird dieses Kind dieses Glück auch erfahren? Geboren in Armut, im Krieg mit Tot und Krankheit, Seuche und Schimmel, und selber auch mit dem Titel eines Mörders ausgestattet.
Wenn Gott so gerecht ist, wieso erlaubt er es dann, das Menschen die NICHTS getan haben, weil es sie noch nicht einmal gab, dann unter solchen Umständen auf die Welt kommen. Wie gerecht ist es, ein Kind in solche Umstände zu umwickeln. Wie kann es gerecht seien, beim Leid von Menschen die nichts getan haben, nur zuzuschauen.
Also wenn das Gerechtigkeit ist, dann bin ich doch lieber ein ungerechter Mensch, wenn das bedeutet, das ich Menschen helfen darf.
In vielen Ländern ist es sogar eine Straftat - das wenn man eine Straftat sieht - man nichts unternimmt. Ist diese Regel ungerecht? Weil wenn Gott gerecht ist, und sagt das man bei Fehlern nur zuschauen soll, dann machen viele Menschen, die probieren zu helfen, das ja total falsch.

Also joa, es ist schon sehr gerecht von Gott, Kinder und Babys einmal in die Hölle zu schicken, und sich danach zu entschuldigen in dem man MANCHE von ihnen dann in den Himmel aufnimmt. Aber die Kinder, die probiert haben zu überleben und sich mit den Regeln der Welt, der Moral und der Religionen nicht auskannten, weil ihre Eltern die ihnen das hätten beibringen, sollen weg bombardiert wurden.. diesen Kindern wird dann der Eintritt in den Himmel verwehrt, obwohl das Kind ja nicht wissen konnte, das Mord etwas schlimmes ist, schließlich war niemand da, um es ihm beizubringen. + Dazu kommt ja auch noch, das wir Menschen mit einem Überlebensinstinkt geboren wurden.. Also ist Gott selber mit daran Schuld, das dieses Kind gemordet hat, um zu überleben, wieso also soll es in die Hölle?

Bibelbube  31.05.2024, 15:27
@SoSuperLow

Es gab Behinderungen aber auch schon weit vor unserer Zeit, als die Ernährungen der Menschen noch viel natürlicher waren, und es Technik, Zucker und all so nen Kram noch gar nicht wirklich so gab. ( Also Zucker gabs natürlich schon immer, aber nicht in diesem Ausmaß wie heute eben ).

Ja gab es. Ernährung alleine ist kein alleiniger Grund für genetische Veränderung. Es gibt sehr viele Faktoren, die ich aber ehrlicherweise gsrnicht alle benennen kann. Dinge wie Psychologie und Inzest sind 2 weitere Faktoren von unzähligen.

Zu deinem weiteren Text:

Dort sind sehr viele Thematiken aufzugreifen die meinen Text in die länge ziehen würden, falls möglich, würde ich dich bitten die Frage kurz zu halten und auf eine Thematik zu beschränken, ich gebe mein bestes um dir adäquat zu antworten.

lg

SoSuperLow  31.05.2024, 15:39
@Bibelbube

Früher wurden auch Kinder die nicht unter Inzest geboren sind behindert geboren. Und das auch, obwohl sie eigentlich gesunde Eltern hatten.

Es gibt sehr viele Faktoren, die ich aber ehrlicherweise gsrnicht alle benennen kann.

Du kannst mir doch nicht erzählen, das es "sehr viele Faktoren" gibt, während du selber keine weiteren dieser vielen Faktoren kennst..

Dort sind sehr viele Thematiken aufzugreifen die meinen Text in die länge ziehen würden, falls möglich, würde ich dich bitten die Frage kurz zu halten und auf eine Thematik zu beschränken, ich gebe mein bestes um dir adäquat zu antworten.

Also kurzgefasst, dir fällt auf meine Antwort keine andere Antwort ein.
Man kann nicht immer alles kurzfassen, manche Beispiele müssen groß seien, weil es nicht einfach nur 1-2 Faktoren gibt, die darin mitspielen, sondern ein gesamtes Netz.
Es ist immer und immer und iiiiiiimmmmmmeerrrrrrr wieder das selbe, ab einem Punkt wo man Gottes Gerechtigkeit, oder an sich "ihn" in Frage stellt, und man ein wirklich festes Argument bringt, haben die meisten Christen plötzlich keine Zeit mehr, oder sind alle zu müde oder sonst was, um darauf zu antworten.
Wie soll man so an einen Gott glauben, wenn alle gläubigen keine Antwort auf die wichtigen Fragen zu ihm haben..

Bibelbube  31.05.2024, 16:42
@SoSuperLow

Ich hatte dich um kürzere Antworten gebeten, weil du sehr viele Themstiken in deine Frage involvierst, von denen viele Einzeln betrachtet werden müssen. Es ist schwierig, wenn man sich nicht schritt für schritt der Sache annimmt.

Etwas von "keine Antwort darauf haben" habe ich nie geschrieben. Dich nur um kürze gebeten.

lg

SoSuperLow  31.05.2024, 17:55
@Bibelbube

Genau, und ich habe dir gesagt das manche Thematiken nun einmal aus vielen kleinen Punkten bestehen.. Und wenn man da dann die ganzen kleinen Punkte rausnimmt, zerstört das die Wichtigkeit des großen Problems.
Ich habe dir eine ganz einfache Frage gestellt. Wieso ist Gott so ungerecht, und nennt das Gerechtigkeit, wieso sollte man sowas unterstützen? das einfache zuschauen anstatt zu helfen? Und wieso kommt dieses kleine oben genannte Kind in die Hölle, obwohl alles was passiert ist, nur wegen Gott so passierte.

Wenn du es auch nicht schaffst mir auf meinen oben genannten Text eine Antwort zu geben ( Der oben genannte! Nicht das bisschen hier, was ich jetzt geschrieben habe. ) dann beenden wir diese Konversation jetzt, dann macht diese nämlich keinen Sinn mehr, weil du anscheinend das große ganze Problem nicht erkennst.

Bibelbube  31.05.2024, 18:38
@SoSuperLow

Na dann versuchen wir es mal:

Gott ist gerecht, sodass jedem Menschen nach ihrem Maße das Gericht erfährt.

Wenn ein Mensch eine Behinderung hat, dann bezieht Gott diese Behinderung mit ein. Keine Frage. Seine Moral ist uns ins Herz gelegt. So ist das Töten eines Menschen, um selbst Essen zu können nicht von Gott gewollt, sondern ein Trieb der Gier (Besser du leidest als ich). Und hat mit Nächstenliebe und Aufopferung nichts zu tun. Wenn eine Behinderung nun das Denken einschränkt, dann weis Gott auch das und bezieht es mit ein. Et sieht die Herzen der Menschen und nicht unser äusseres. Hat also ein Mensch mit Behinderung in bewusster Goer gehandelt wird er sich wie ein gesunder Mensch vor Gott dafür rechtfertigen müssen.

Ist seine Behinderung Schuld (sagen wir, dass ein Mensch läuft mit einem Messer dirch die Küche und ein Tourettanfall sorgt dafür, dass sein Reflex das Messer ausversehen in einer anderen Person landen lässt) ist es nicht aus einem bösen Herzen entstanden sondern als Unfall zu sehen.

In jedem Fall, trifft Gott aber die Einzelfallentscheidung, da er die Wahrheit von allem kennt.

Damit du jetzt auch verstehst, dass dein obiger Text halt nicht nur ein Problem oder eine Frage darstellt:

Weitergehend wechselt du das Thema zu Frage eines Gerechten Gottes:

Also joa, es ist schon sehr gerecht von Gott, Kinder und Babys einmal in die Hölle zu schicken, und sich danach zu entschuldigen in dem man MANCHE von ihnen dann in den Himmel aufnimmt.

Was hier auf der Erde passiert ist eine von uns Menschen geschaffene Situation. Gott schickt sie nicht in die Hölle sondern ins Leben auf diese Welt.

Da Kinder eine besondere Rolle im Christentum spielen, kommen sie bis zu einem bestimmten alter allesammt zu Gott, wenn sie erst garnicht solange Leben, dass sie bewusst gegen Gott rebellieren.

So.

Noch dazu stellst du mit deinem obigen Text nicht nur Fragen oder Positionen dar. Du machst deinem Unglauben aktiv Luft, sodass...

...und das wissen wird beide...

...es vollkommen egal ist was ich dir antworte. Du bist nicht auf der Suche nach Wahrheit sondern nach Glück. Daher würde jegliche Antwort meinerseits sowieso nicht zu einer förderlichen Antwort helfen. Denn wir wissen beide, du willst die Wahrheit nicht sehen, denn du setzt dir ein eigenes Maß nachdem du dich richtest.

lg

SoSuperLow  31.05.2024, 19:26
@Bibelbube

Als ich von einer Behinderung geredet habe beim Thema Mord, meinte ich nicht eine Behinderung wie Tourette, die aus versehen einen Mord begehen kann, sondern von einer Krankheit, die das Opfer mental komplett zerstört, durch zu viel Chaos im Kopf, keine klaren Gedankengänge usw.
Aber mal was anderes. Wieso sollte ein Mensch mit Tourette dann nicht bestraft werden? Er hätte ja das Messer weg legen können, oder es abdecken können? Außerdem soll man ein Messer immer so halten, das es einen im Notfall selber treffen würde, und nicht jemand anderen, also hat der Mensch mit Tourette schon ein paar heftige Fehler begangen hm..

ist es nicht aus einem bösen Herzen entstanden sondern als Unfall zu sehen.

Es gibt aber auch berüchtigte Massenmörder, die nichts böses im Sinne hatten, sondern lediglich so krank im Kopf waren, das sie dachten, sie würden Menschen helfen.. Werden diese Menschen auch von Gott begnadigt?

Was hier auf der Erde passiert ist eine von uns Menschen geschaffene Situation. Gott schickt sie nicht in die Hölle sondern ins Leben auf diese Welt.

Das hast du auch falsch verstanden.. ich meinte damit nicht die Hölle auf Erden, sondern (Das spielt mit der vorherigen Aussage zusammen) das dann Kinder nach ihrem Tod in die Hölle kommen, wenn sie etwas falsch gemacht haben, wo ihnen aber keiner beibringen konnte, was das richtige ist..

Ich finde es krass zu sagen, das ein Kind welches für Essen tötet in einem Kriegsgebiet um nicht vor Hunger zu sterben, gierig ist..
Das ist keine Gier, sondern der reine Überlebensinstinkt.. das sind 2 komplett verschiedene Sachen, oder willst du jetzt sagen, das es den auch nicht gibt?

Seine Moral ist uns ins Herz gelegt. So ist das Töten eines Menschen, um selbst Essen zu können nicht von Gott gewollt, sondern ein Trieb der Gier

Aber wenn dieses Kind jetzt jemanden tötet, und noch nie im Leben jemanden hatte, der es ihm hätte erklären können ( Also dass das falsch ist ) und dieses Kind einfach so hungrig und ängstlich ist, weil die ganze Zeit überall Schüsse zu hören sind und Bomben fliegen, das es überhaupt keine Zeit hat um sich irgend eine dumme Moral einzulegen, wie kannst du dann sagen, das es Gottes Moral ist, die im Kind drin ist? Also lass es mich so formulieren:
Du sagst, das Gott seine Moral in die Herzen aller Menschen gelegt hat, und es liegt an uns sie entweder zu akzeptieren, oder gegen sie zu rebellieren, richtig?
Aber glaubst du, das dieses Kind überhaupt Zeit und freie Gedanken hätte, um diese Moral zu bekämpfen? Wenn dieses Kind 5 Jahre alt ist, und jeden Tag in ständiger Angst ohne freie /ruhige und leise Momente lebt, wo soll dann der Moment gekommen seien, in dem das Kind sich hätte denken können, das es etwas richtiges, und etwas falsches gibt? ( Also wir reden gerade von einem Fall, in dem die beiden Eltern des Kindes verstorben sind, und es alleine jeden Tag um sein Überleben kämpfen muss, in einem Kriegsgebiet. ) Wann soll dieses Kind Zeit haben, seine Moral zu hinterfragen? Die meisten Menschen haben erst eine Moral, nachdem unsere Eltern oder ein anderer Mensch sie uns anerzogen hat, da gibts kein Gott der von Anfang an alle Menschen gut gemacht hat, und wir machen uns böse durch Gefühle wie Gier.. Solch ein Kind gierig zu nennen, welches um sein Leben kämpft... glaubst du, das du mit solchen Aussagen in den Himmel kommst? Also wenn ja, dann hat Gott seine Akzeptanz ja ganz weit unten im Boden..

Du bist nicht auf der Suche nach Wahrheit sondern nach Glück.

Wer bist du, das du dir das Recht nimmst, mir den Glauben an Gott abzusprechen, und mir zu sagen, das ich diese Wahrheit nicht bekommen werde? Woher willst du wissen, ob ich hier die Wahrheit, oder das Glück suche?
Ich bin sehr wohl offen für die Wahrheit, man muss sie mir nur bieten können, und die meisten Christen haben in Wahrheit überhaupt keinen Plan von ihrer Religion, und solch einem Zirkus kann ich doch nicht beitreten..

Aber du hast wohl Recht. Wenn Gott wirklich ein so egoistischer Abfall ist, der beim Leid von unschuldigen wegen den Menschen vorher nur zuguckt, anstatt etwas zu tuen, dann will ich da sicherlich nicht meinen gesunden Menschenverstand dran verschwenden.
Ein Gott, der ein Kind welches dabei ist an Hunger zu sterben, dazu verurteilt in die Hölle zu kommen, ist für mich viel eher der Teufel, als der Typ der oben im Himmel sitzen soll.

Wenn der Teufel das genaue Gegenteil von Gott ist, finde ich den Teufel (Zumindest so, wie du "Gott" hier darstellst) sehr viel besser, und würde dann auch lieber in die Hölle kommen, wenn es eine gibt.

Ein kleines Kind welches wegen Hunger töten muss - weil Gott keine Lust hatte dem Kind zu helfen - in die Hölle zu schicken, ist ja einfach nur abartig, und schlimmer als der Mord selbst..

Denn wir wissen beide, du willst die Wahrheit nicht sehen, denn du setzt dir ein eigenes Maß nachdem du dich richtest.

Wer weiß, vielleicht ist es Gottes Moral die in mir spricht, vielleicht bin ich ein Auserwählter der nach Gerechtigkeit sucht, weil ihr es nicht tut :0

Bibelbube  31.05.2024, 21:17
@SoSuperLow

Na da hab ich ja genau den Nerv gefunden, den ich vermutete.

Hier tut sachliche Diskussion nichts zur Sache, du bist Emotional befangen. Siehe vor allen Dingen deine letztr Antwort.

Es tut mir Leid, dass ich dir da so sehr auf den Zahn gefühlt habe, aber ich musste dich aus der Deckung holen, da wir oberflächlich über Dinge reden würden, die nicht weiterhelfen, da klar war, dass dein Problem mit Gott kein Verständnisproblem ist, sondern ein emotionales Problem.

Mein Lieber möge Gott dich und deine Familie reichlich segnen, auf das du irgendwann zur Wahrheit finden mögest 🙏🏼

Du magst jetzt noch der Welt folgen und das ist völlig okay, ich war 33 Jahre lang ebenso. Ich kenne deine Argumente, dein emotionales Befängnis und die härte deines Herzens.

Aber ich weis genau so sehr, dass Gott, wenn du im Laufe deines Lebens, mal die Türe nicht zu hälst, dich nicht alleine lässt.

Ich hoffe sehr, dass niemals Müde wirst bei deiner Suche nach Wahrheit. Denn solange du mit ganzem Herzen suchst wirst du früher oder später die Antwprt bekommen.

Alles Gute dir auf deinem weiteren Weg 🙏🏼

SoSuperLow  31.05.2024, 22:43
@Bibelbube

Einfach nur nein.

Aber trotzdem dir vielen dank für deine nette Antwort.
Wenn es mit dem Himmel am Ende nicht klappen sollte, ist in Valhalla immer noch ein Platz für dich frei :)

Dir auch noch viel Glück auf deinem Weg!

Laut Islam ist das eine Prüfung

Wie das im Christentum aussieht, keine Ahnung