Warum gibt es Menschen die essen was sie wollen, ohne zuzunehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gehöre ich! Das liegt daran, dass sch der Körper bis 25 noch entwickelt. Es kann vorkommen, dass man bis zu diesem Alter sehr viel verbrennt, da man noch wächst, etc. Andernfalls kann es an einer Schilddrüsenüberfunktion liegen oder an dem Stoffwechsel. Es gibt Menschen, bei dem der Körper nur das verwertet was er tatsächlich braucht, alles andere wird ausgeschieden und nicht gespeichert. Dadurch nimmt man auch nicht zu und liegt an der Grenze zum Untergewicht. Häufig erkennt man das letztere an häufigem Stuhlgang.

es hat mit deren stoffwechsel zu tun. diese menschen leben aber nicht gesünder als andere die auch so unbedacht essen. es gibt herzinfarkte, schlaganfälle und beinverschlüsse (und anderes mehr, inkl. krebs) auch bei schlanken menschen. ich hatte einen arbeitskollegen, der gertenschlank war, er konnte alles essen ohne zuzunehmen, leider ist er plötzlich an einen herzinfarkt mit nur 46 jahren gestorben, es war sein erster herzinfarkt.

Es gibt Personen, die einen höheren Verbrauch an Kalorien haben. Einfach nur so, oder aufgrund div. Erkrankungen. Mit bestimmten Lebensmitteln kann man den Stoffwechsel minimal erhöhen, müsstest Du mal googlen. Hab irgendwo in den Tiefen meiner Bücherschränke eine Liste, müsste ich aber einfach zu lange suchen ;)

Die haben vermutlich einen höheren Stoffwechsel, oder sind das Fressen schon gewöhnt.

Das sind solche Leute die einfach NUR Sport machen und mega das Sixpack haben. Auch bei Mädchen.

FlyingCarpet  22.08.2013, 14:18

je mehr Muskeln, je mehr Kalorienverbrauch.

Admin67  22.08.2013, 14:20
@FlyingCarpet

nicht richtig. Es gibt Menschen wie ich, die wenig Sport machen, weil sie zunehmen wollen es aber trotzdem nicht tun!