Warum wiegen manche Menschen 300 Kilo liegt es an Mc Donalds?
Mein Leben mi 300 Kilo sehen wir noch sinn dahinter?
Diese Menschen essen permanent oder einfach extrem viel.
Kann man solchen Menschen noch helfen?
Lieg es an Mc Donalds?
Ist die Kindheit schuld?
In Deutschland ist adipositas keine anerkannte Krankheit deshalb zahlt die krankenkasse auch oft keine magenbypass op
Ich meine 150 kilo sind risikoreich
viele menschen essen gerne bei mc donalds aber ist das der flucht dahinter?
Hoffe man hilft solchen Menschen ich sehe sie manchmal auch auf der strasse.
Liebe grüße
12 Antworten
Das kannst Du doch Alles ausführlich in der Sendung mitverfolgen!
Ja eben! Da siehst Du den/die Patienten/in, Du erfährst, wie es so weit kommen konnte und Du kannst mitverfolgen, wie der Arz behandelt!t in Houston
Ich wiege ja weit über 300kg und mir gefällt es auch sehr so extrem fett zu sein und ja mcD, bk und andere haben zu einigen schönen Kilos geführt.
Hier findest du Informationen darüber, wie Esssucht entstecht:
Ein abendfüllendes Thema.
Kurz zusammengefasst, die USA waren das erste Land in denen einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen ( ein Schwank aus Hans Sachs Werks "Schlaraffenland" ).
Das ist damals wie heute billig und praktisch, da an jeder Ecke verfügbar. Wer damit aufwächst, kennt es nicht anders. Man lernt nicht kochen, setzt sich nicht mit der Ernährung auseinander. Alle Industrieländer holen da gerade mächtig auf, auch Deutschland.
Was dies in den USA begünstigt, ist die Grundhaltung des Konsumzwangs. Kauft Leute, damit es der Writschaft und Amerika gut geht. Kauft, damit ihr eurem Nachbarn stolz und patriotisch in die Augen schauen könnt.
Und dann ist da noch das Thema Arbeit und soziale Absicherung. Es braucht viele sogenannte "McJobs" für viele Menschen, die nicht mit einem Job überleben können. Es gibt viele Menschen, die für 2 oder 3 Jobs 12-18 Stunden am Tag außer Haus sind. Wann sollen diese noch kochen ?
Wer daheim ist ( Erziehende, Kinder, Arbeitslose ), stürzt ernährungstechnisch oft ab. Unsere Wohlstandsgeneration muß nicht mehr ums Überleben kämpfen. Viele schlagen sich die Zeit mit Medien und Essen tot.
Man kann jedem Menschen helfen, aber die Energie die man reinstecken muß ist enorm. Gewohnheitstiere sehen keinen Sinn darin, etwas zu ändern. Der Schlüssel lautet Bildung und Aufklärung.
Das ist eine Krankheit, ja, aber eine, die im Kopf stattfindet. Sie kommen mit der Welt da draussen nicht gut zurecht und haben kaum gelernt, mit den alltäglichen Widrigkeiten umzugehen. Sie legen sich wortwörtlich eine dicke Haut zu. Es ist eigentlich eine Tragödie.
gucke ich manchmal