Ist man ein schlechter Mensch wenn man die WM Katar schaut?

Nein, man ist dann kein schlechter Mensch 50%
Ja, man ist dann ein schlechter Mensch 31%
Jein, das ist schwer zu sagen, weil... 12%
Anderes 8%

26 Stimmen

7 Antworten

Nein, man ist dann kein schlechter Mensch

Es geht doch darum, etwas Positives für die Zukunft zu bewirken. Wie man das am besten macht, darüber sind sich die Experten nicht einig.

Bei den meisten Fernsehzuschauern erfährt die Öffentlichkeit nichts davon, ob sie die WM schauen oder nicht. Für diese Zuschauer ist es völlig egal, wie sie sich verhalten.

xNevan  09.11.2022, 13:34
Es geht doch darum, etwas Positives für die Zukunft zu bewirken.

Und das ist zu zeigen das einem die Rechte von Frauen und Homosexuellen am Hintern vorbei gehen solange der Kontostand stimmt? Interessante Weltanschauung.

Ju202  09.11.2022, 13:43
@xNevan

Dein Text ist erklärungsbedürftig, nicht nur wegen der fehlerhaften Rechtschreibung. Ich weiß nicht, ob du mich kritisieren willst oder andere. Deshalb würde ich mich freuen, wenn du deine Meinung etwas verständlicher ausdrücken würdest.

xNevan  09.11.2022, 13:56
@Ju202

Daran ist nichts erklärungsbedürftig, außer man stellt sich absichtlich naiv. Katar hat wiederholt bewiesen, dass es sich einen Dreck um die Rechte von Frauen und Homosexuellen schert. Man höre sich nurmal das letzte Interview vom WM-Botschafter an.

Diesen Personen im Rahmen der WM auch noch weltweites Gehör und Aufmerksamkeit zu verschaffen soll also etwas positives für die Zukinft bringen? Die Logik dahinter solltest du mal erklären.

Das Einzige was man hiermit zeigt ist, dass diese Rechte problemlos gegen genug Geld eingetauscht werden können.

Ju202  09.11.2022, 15:08
@xNevan

Danke für die Klarstellung! Du scheinst mich wohl falsch verstanden zu haben.

Ich habe nicht geschrieben, was das Positive sein könnte. Gemeint habe ich mit dem Positiven, dass sich die Verhältnisse in Katar vor allem mit Bezug auf die Menschenrechte verbessern und dass die FIFA die Weltmeisterschaften nicht mehr in Länder vergibt, die die Menschenrechte missachten.

xNevan  09.11.2022, 15:25
@Ju202
FIFA die Weltmeisterschaften nicht mehr in Länder vergibt, die die Menschenrechte missachten.

Und daran glaubst du echt? Naja ich hab da melne Zweifel.

Nein, man ist dann kein schlechter Mensch

Man ist kein schlechter Mensch, man trifft nur eine andere Entscheidung, und hat so mit dem Problem gegenüber eine andere Haltung. Im Übrigen sind die Menschen, die die WM in Katar sich nicht anschauen, weil sie diese WM boykottieren auch nicht die besseren Menschen, auch wenn sie das glauben sollten.

Ja, man ist dann ein schlechter Mensch

Spätestens nach den letzten Äußerungen des WM Botschafters von Katar sollte jeder verstehen, dass diese WM keine Unterstützung verdient. Was kommt als nächstes? Eine WM ausgerichtet vom mexkanischen Drogenkartell? Wobei, die haben vermutlich zumindestens nichts gegen homosexuelle.

Ja, man ist dann ein schlechter Mensch

Wenn du das tust verschließt du deine Augen vor all dem was dafür/deswegen passiert ist. Menschen sind gestorben (Das WM Komitee sagt offiziell es seien 37 andere Quellen sagen plötzlich 6.500), Homosexualität wird als geistige Störung und Sünde angesehen. Menschenrechtsverletzungen und Ausbeutung der menschen dort is für dich dann egal solange du Unruhe vorm Fernseher sitzen kannst.

Meinermeinung nach bringt es wenig nur die deutschen spiele odersi zu schauen. Es bleibt dabei dass dich Sport mehr interessiert als die Menschenleben die dafür ruiniert wurden

Wenn du das OK findest sowas zu unterstützen mach

Anderes

Wenn mir Fussball gefiele, würde ich sie einfach gucken.

Ich würde schon denken, dass die FIFA eine gierige Schweinebande ist, aber das würde mich nicht besonders stören.

Ich wäre ja dann bissel dümmer als jetzt.