Warum gibt es Menschen denen immer alles egal ist...?

13 Antworten

Ein gleichgültiger Mensch hat keine oder versagt sich eine eigene Meinung, bildet sich kein Urteil und bewertet nichts. Sein Denken ist gewissermaßen "egozentrisch", jedoch nicht aus Bosheit. Vereinfacht ausgedrückt kann man feststellen: Der gleichgültige Mensch "bekommt nur wenig mit" und bemerkt nur das, was ihn direkt interessiert. Alles andere "geht an ihm vorbei"

Extreme Gleichgültigkeit und Teilnahmslosigkeit kommt bei manchen psychischen Erkrankungen vor, so zum Beispiel beim Autismus und bei manchen Formen der Schizophrenie.

Ich kann das was ihr sagt kein stück bestätigen. Ich sage auch immer das es mir egal ist wenn ich was gefragt werde trotzdem habe ich eine eigenen Meinung und tue diese auch kund und ebenfalls kriege ich sehr viel in meiner Umweld mit. Ich sage das nur weil ich Angst habe zurück gewiesen zu werden von den anderen Leuten, was bei mir aber vom Mobbing kommt. Und es ist nicht einfacher immer egal zu sagen wenn es um irgendwas geht weil am ende wird etwas gemacht was man eigenetlich nicht möchte aber es dann trotzdem tun muss.

Ist mir egal.

Das sind die Gleichgesinnten. Die meisten Menschen sind das.

Ach, das ist doch egal. Warum sollte es sie nicht geben? Warum gibt es Menschen die schön/hässlich sind? Warum gibt es Menschen die freundlich/unfreundlich sind? Es ist einfach ein Charakterzug, das er/sie sich vielleicht angeworben hat durch irgendein Erlebniss oder sonstiges.

Gut, daß Menschen auch innerlich sehr verschieden sind, oder nicht? Wäre die Welt sonst nicht sehr langweilig? Liebe Grüße Bherka