Wie findet ihr Menschen, denen die Umwelt trotz Klimadebatte egal ist?

16 Antworten

Man sollte das Auto vielleicht nicht für 100 Meter zum Briefkasten oder sehr kurze Strecken nehmen aber es gibt auch Leute die nicht in allem Situationen auf das Auto verzichten können. Wohnt man etwas außerhalb kann man Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln oft vergessen man wäre zu lange unterwegs bis zu einer gewissen Strecken wäre man da auch mit dem Fahrrad schneller am Ziel.

Sowieso werden den Nachrichten immer nur Autos erwähnt die auch nicht gut für die Umwelt sind.

Aber dass die Textilindustrie mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen produziert und giftige Abwässer ungeklärt in die Flüsse leitet, für Handyrohstoffe, Futteranbau, grillkohle, Aluminium und Palmöl Regenwald vernichtet wird, für Torf in der Gartenerde Moore vernichtet werden für zuviel deko usw auch Rohstoffe verschwendet werden. Auch Schiffe und Flugzeuge nicht gut sind. Die Akkus von Elektroautos auch ein Problem sind und vieles mehr wird nie erwähnt. Die Politiker zb wollen daß die Menschen immer mehr konsumieren damit die Wirtschaft läuft. Da ist die Umwelt eher zweitrangig.

Ih würde ihre einstellung nicht mögen, da sie dann die Verantwortung missachten, die die Menschheit und sie somit auh zu einem kleinen Teil für die Erde und deren Bewohner tragen.

Dufour36CC  19.10.2022, 23:17

Ich trage einzig und alleine Verantwortung für mich!

Dufour36CC  19.10.2022, 22:53

Ach mir die Sintflut!

Du liebst dein Auto auch und missachtest somit die Umwelt. Wie soll man sowas finden...

Dufour36CC  19.10.2022, 22:56

Gesund egoistisch!

StarEni
Beitragsersteller

Gut 😊

Solange Indien, China und die USA, die alleine für über 40% des weltweiten co2-ausstoßes verantwortlich sind, so weiter machen wie bisher ist es völlig egal was wir hier in Europa machen 😂

Ich meine du kannst in den Flüssen Chinas und Indiens Fotos entwickeln und in den USA vielerorts das Leitungswasser anzünden

Woher ich das weiß:Recherche

Ronny008  29.05.2022, 23:11

Was du da schreibst ist einfach nur falsch und an den Haaren herbeigezogen. Journalisten nennen sowas "Populistisch".

WIR sind die BÖSEN. Denn wir produzieren einen Großteil aller umweltschädlichen Güter und Waren. Wider besseren Wissens. Denn WIR WISSEN ganz genau, daß unsere Fahrzeuge die Luft verpesten. Und daß unsere Batterien hochgiftige Zeitbomben sind. Und daß die Verpackungen für Lebensmittel und viele andere Waren UNVERROTTBAR irgendwann irgendwo auf dem Meeresgrund landen.

Und WIR exportieren das ganze Giftzeugs bis in den letzten Winkel des Planeten. Davon leben mehr als die Hälfte von UNS, denn die Hälfte der Volksleistung Deutschlands kauft UNS das Ausland ab. Vor allem die Chinesen und die Inder.

Man muss sich als Mensch mit ein wenig Lebenserfahrung mittlerweile todernst fragen: Kann es sein daß bei UNS Deutschen irgendwo genetisch etwas defekt ist?

Mal ganz abgesehen davon daß WIR zwei Megakriege anzettelten und damit inklusive aller Nebenwirkungen rund 300 Millionen Leute ums Leben brachten. Nebenbei erfanden wir auch den Kommunismus und den Nationalsozialismus, die beide ganze Völker in den Untergang trieben. Und wir erfanden die Giftgasmaschinen mit denen wir 6 Millionen "Untermenschen" umbrachten. Und wir erfanden die giftgasproduzierenden Giftgasmaschinen OTTOMOTOR und DIESELMOTOR.

Ich stelle angesichts dieser unbestreitbaren Tatsachen die entscheidende Frage: Hatte Morgenthau mit seiner Analyse recht?

Ronny008  28.08.2022, 00:53
@RefaUlm

Interessanter Kommentar. Belustigend. Was genau entspricht denn nicht Deinen infantilen Einbildungen?

RefaUlm  28.08.2022, 12:31
@Ronny008

Es war Adolf Hitler der den zweiten Weltkrieg angezettelt hat.

Des weiteren gibt es seit über 2.000 Jahren immer wieder Kriege weltweit 🙄

Ronny008  06.11.2022, 15:22
@RefaUlm

Danke für deine rundum bestätigende Antwort. Die beiden größten Kriege aller Zeiten gingen jeweils von Deutschland aus. Das siehst Du richtig.

realfacepalm  28.05.2022, 18:27

Als Bürges eines Landes , das kummulativ an VIERTER Stelle weltweit bei den CO2-Emissionen liegt, SO mit dem Finger grinsend auf andere zu zeigen ist schon eine üble Mischung ais Ignoranz und Arroganz.

https://ourworldindata.org/grapher/cumulative-co-emissions?tab=table

RefaUlm  28.05.2022, 18:37
@realfacepalm

Und?

Ich kaufe nur regionale, saisonale Lebensmittel, nutze Technik so lange bis sie nicht mehr repariert werden kann und auch meine Autos sind 15 bzw 21 Jahre alt, daher mache ich mehr für die Umwelt als diejenigen, die jedes Jahr ein neues Smartphone uns alle paar Jahre ein neues Auto oder Fernseher leasen bzw kaufen

realfacepalm  28.05.2022, 19:59
@RefaUlm

Und **nichts** davon setzt die Tatsache ausser Kraft, dass wir weltweit kummulativ an vierter Stelle des CO2-Ausstoßes liegen, aktuell weltweit an sechster.

RefaUlm  28.05.2022, 22:13
@realfacepalm

Jo und?

Es ist die Industrie die den größten Teil des Co2-ausstoßes verursacht, sollen wir diese jetzt komplett ausschalten und wieder zurück in die Steinzeit gehen?

realfacepalm  28.05.2022, 22:38
@RefaUlm

Seufz. Die ewig gleichen blöden Null-Argumente wie immer.. Ich bins so leid...

NEIN NIEMAMD FORDERT DASS WIR ZURÜCK IN DIE STIEINZEIT GEHEN!

Ausser von den üblichen Klimwandelleugnern kommt diese Behauptung oder Forderung von genau niemandem.

Wir hätten vor 30 jahren anfangen können unsrer Industrie schonend umzustellen.
Aber da haben laute Plärrer mit genau dem Geplärre vom drohenden Mittelater dass Du hier immer noch abziehst das verhindert.

Und dass es jetzt härter wird ist die Folg,e weil Leute wie Du immer dem Fortschritt und Lösungen im Wege standen.

RefaUlm  29.05.2022, 00:24
@realfacepalm

Ich bin kein Klimaleugner, ganz im Gegenteil.

Ich tue auch mehr für die Umwelt als der durchschnittliche Bürger, was machst du für eine positive Bilanz?

realfacepalm  19.10.2022, 23:21
@Dufour36CC

Mitglied seit heute und nur pöbeln. Nice.

"Kummulativ" ist etwas anderes als "aktuell".

Schaffst Du selber; ich mach hier den Nachhilfelehrer nur bei Leuten bei denen ich glaube dass es Sinn macht, nicht bei Ignoranten.

Wo soll man bei dem Thema anfangen?

Globalisierung?

Flugverkehr?

Produktion von unnötigen Dingen?

Abholzung der Regenwälder?

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein paar Autos weniger retten nicht das Klima (wenn man daran glaubt).

https://youtu.be/1u3n08j-E3M

realfacepalm  19.10.2022, 23:27

Ein rechter Hetzkanal, der die Antidemokratischen feinde Deutschlands unterstützt, verbreitet Verschwörungsverleumdungen....

Naja, sowas war bei der Fragestllung nicht unerwartet.