Wieso ist so vielen Menschen ihre Gesundheit egal?

3 Antworten

Was immer vorhanden und verfügbar ist, was sich nie mit einem stechenden Schmerz zu Wort meldet, die Gesundheit, das wird leicht ignoriert, nicht groß beachtet und als selbstverständlich angesehen.

Ich denke es ist nicht egal,so lange es nicht schmerz und Unwohlsein verursacht wird auf die Signale des Körpers nicht geachtet.

Man schreit ebend erst dann,wenn,der Schmerz spür bar wird.

weil man bei manchen sachen die auswirkungen auf die eigene gesundheit gar nicht so merkt.. beispiel zigaretten und alkohol.. besonders das nikotin in zigaretten reizt im gehirn den bereich der für die ausschüttung des hormons serotonin verantwortlich was ein gefühl der belohnung und zufriedenheit auslöst..

ähnlich ist es aber auch mit ganz gewöhnlichen sachen wie essen.. man sollte zb eigentlich nicht so viel fleisch essen.. da es aber wirklich lecker tun wirs trotzem so oft wie möglich

darüber sind wie einer bequemen konsumgesellschaft.. man muss eigentlich kaum etwas tun um das zu bekommen was man haben möchte, auch müssen wir nicht mehr ums überleben kämpfen also wozu anstrengen und einfach genießen.. dazu kommt noch das durch unsere moderne medizin unsere lebensspanne drastisch verlängert hat in den letzten 50 jahren und sollte einem doch mal was passieren gibt es krankenversicherung..

anders ausgedrückt.. man kann heutzutage bequem und lange leben ohne sich anzustrengen.. also warum auf gesundheit achten

Athlet19  27.10.2020, 16:21

Bis zum letzten Absatz Stimme ich dir zu.

Der letzte Absatz ist nicht so ganz richtig.