Warum gibt es ab und zu eine Gruppe von Menschen in der Stadt, die betteln?

2 Antworten

Die gehören zur Bettelmafia. Das ist kein Witz. Es handelt sich hierbei tatsächlich um organisierte kriminelle Organisationen die Leute dazu zwingen in bekannten Touristen-Städten zu betteln. Die Leute werden dort hin gebracht, verteilen sich in der Stadt und werden nach ein paar Tagen wieder abgeholt um das erbettelte Geld an die Organisation abzugeben.

Dass die von solchen Organisationen kommen, erkennt man meist sehr einfach daran, dass sie für Bettler/innen bzw. Obdachlose viel zu gepflegt und sauber sind und teilweise teure Marken tragen. Ihre Kleidung ist auch praktisch nie schmutzig oder kaputt und ihre Schuhe sind nicht selten das was am Besten gepflegt ist.

Da man mit seinen Spenden an diese Leute nur die Organisation/Mafia dahinter unterstützt, gebe ich solchen Bettler/innen auch nie Geld.

Bettelmafia, ist allgemein bekannt.
Das ist organisiert.