Warum sind Menschen insbesondere Frauen so sehr auf die Liebe von Männer abhängig?

4 Antworten

das ist nicht nur bei Frauen so.. dass man liebesbedürftig ist. Wer das nicht ist, finde ich ehrlich gesagt armseliger, als die, die es sind :) ist aber nur meine Meinung.

Iamhere98
Beitragsersteller

Also ist es in dein Augen armselig wenn man sich selber liebt und daher die liebe von anderen nicht braucht? Ok?

Immer noch besser für liebe zu betteln.

CliffBaxter  10.07.2022, 16:18
@Iamhere98

ja das finde ich armselig.. weil Liebe zu bekommen, ein ganz tolles Gefühl ist, was einfach zum Leben so dazu gehört und es ultimativ schön machen kann.

Es bedeutet mir mehr, als alles, was ich mir selber bereiten könnte. Weil das das nicht erreicht. Aber ich bettel auch nicht darum. Es gibt auch viele andere Dinge, die man machen kann, wenn man keine Liebe bekommt. Ich weiß, dass das 2. Wahl ist, weil ich das andere lange hatte. Aber ich sage mir, so ist das Leben.

Iamhere98
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Mir ging es nur um „Liebe Betteln“ wenn man es freiwillig bekommt dann würde ich es auch nicht ablehnen aber ich würde auch nicht an jemanden Klammern nur weil ich es so sehr nötig habe. Glaube du hast da was falsch verstanden

CliffBaxter  10.07.2022, 17:26
@Iamhere98

nein überhaupt nicht. Diese Frauen wissen auch was Liebe ist und haben Entzugserscheinungen. Daher betteln sie darum. Ist doch ganz einfach. Ich kann das nachvollziehen, aber ich würde mich nie auf so eine Stufe stellen. Ich würde mich mit Alternativen berauschen. Liebe ist eben viel wert. Leute reagieren unterschiedlich, wenn sie keine bekommen.

Genau die selbe Meinung wie du. Es passiert immer das selbe. Freund, 2 Wochen später Schluss. Die ritz Phase und der nächste Freund. Am Ende waren sie mit 20 Leuten zusammen und wurden benutzt.

Das hat nichts mit Selbstrespekt, sondern mit mangelnder Selbstliebe zu tun.

Ich bin auch so ne Frau. Ich habe als Kind immer gehört: Du kannst nichts, du bist nichts und geliebt hat mich auch keiner. Ich habe in der Hinsicht nen krasses Defizit.

Ich bin nicht in der Lage mich selbst zu lieben und zu schätzen, weil ich das nie gelernt habe, aber wenn ich das könnte, bräuchte ich nicht die Bestätigung von außen.

Ist manchmal echt mühsam so abhängig von der Liebe anderer zu sein.

Anscheinend kennst du nur sehr merkwürdige Frauen.

Und selbst scheinst du auch so einige Probleme zu haben, die du gern mit deiner angeblichen Unabhängigkeit vertuschen möchtest.

Hacker48  10.07.2022, 02:32

Touché.