Warum gibt es Männer und Frauen Toilette?

4 Antworten

Es gibt durchaus Locations mit Unisextoiletten. Wo es einen Raum mit Pissoir für Männer und einen Raum mit Kabinen für beide gibt.

Und gerade bei größeren Veranstaltungen gehen viele Frauen aufs Männerclo, da bei den Frauen die Schlange viel zu lang ist, und die Männerclos auch sauberer sind.

Wahrscheinlich wegen Privatsphäre, aber mich würde es nicht stören, wenn es eine gemeinsame gäbe.

Gute Frage. Mich überzeugt das auch nicht. An vielen Orten gibt es Unisex-Toiletten und ich kenne nur ein Problem damit, nämlich männliche Stehpinkler. Die sind für andere Männer aber auch ein Problem, der mag schon verspritze Klos?

Weil Männer sicher nicht wollen, dass ihnen Frauen beim Pinkeln im Stehen zusehen. Und sitzen dabei wollen viele auch nicht. Du siehst - es geht wiedermal nach den Köpfen der Herren.

travellingmax  24.07.2024, 15:08

Au contraire! Es sind mehr die Frauen, die das getrennt haben wollen.

Schon mal als Mann aus Versehen ins Frauenklo gegangen, weil man verpeilt die falsche Tür genommen hat? WAS FÜR EIN Aufschrei !

Und andersrum? Wenn auf dem Männerklo mal ne Frau auftaucht, z B. weil beim Frauenklo die Schlange zu lang ist: Achselzucken, und kein Aufschrei.

Das sagt doch alles.

M 50