Unerfahrene Männer für Frauen interessant?

7 Antworten

Ich bin ja unterdessen "weg vom Markt", aber ich habe mich früher sehr wohl besonders auch für unerfahrene Männer interessiert.

Insbesondere nach meiner eigenen schmerzvollen Trennung nach einer sehr frustrierenden langjährigen Beziehung habe ich mich am liebsten mit Männern getroffen, denen es ähnlich ging wie mir.

Da gab es welche, die jahrelang in lieblosen Ehen vor sich hinvegetiert haben, ehe sich jemand der beiden zur Trennung bzw. Scheidung aufraffen konnte. Sex hatten die teilweise seit Jahren nicht mehr gehabt. Und vor der Ehe vielleicht auch nicht gerade viele Beziehungen gehabt - heisst, die kamen praktisch wieder als Jungfrauen "zurück auf den Markt".

Jedenfalls gab es solche, die sich so gefühlt haben, weil sie wirklich wieder bei Null anfangen mussten. Nicht nur der Körper verändert sich in dieser Zeit, auch die Psyche. Und so kann man sich so verunsichert fühlen, als hätte man noch nie Sex gehabt (naja, eben nicht ganz, aber nahe dran).

Und ich fand das schön, diese Männer unter meine Fittiche zu nehmen und ihnen wieder Selbstvertrauen zu geben und dabei selbst auch wieder aufzutauen und Vertrauen ins Leben zurückzubekommen.

w49 (ist jetzt mit einem Mann zusammen, der auch findet, er hätte kaum Erfahrung gehabt - was gar nicht stimmt, bei Lichte betrachtet, es kam ihm nur so vor!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rene8866598  18.06.2024, 07:58

Oh was schöne Worte

Wäre jetzt nichts für mich. Ich will mich fallen lassen können und brauche deshalb ein Partner der führen kann

Hallo PhysicistProton👋

Auch wenn ich selbst nichts mit Sex am Hut habe (bin asexuell) ich hatte 2 Beziehungen, einmal mit einem Mann, der wie ich damals keine Erfahrungen hatte weder was Beziehungen angeht noch Nähe etc. und dann hatte ich eine Beziehung in der mein Expartner bereits mehrere Beziehungen vor mir hatte, alle recht kurz aber Beziehungen.

Ich empfinde es so, dass ich mich wohler fühle mit Männern, die wie ich keine wirklichen Erfahrungen haben, das hat deutlich den Druck rausgenommen, der Vorteil meiner ersten Beziehung war, dass man keinen Maßstab setzen musste oder konnte, denn es gab nichts, worauf man zurückgreifen konnte an Erfahrung oder dergleichen, man hat gemeinsam Fehler gemacht und ist gemeinsam daran gewachsen. In der zweiten Beziehung, auch wenn ich durchaus eine selbstbewusste Person bin und jede Beziehung individuell betrachte, es gab durchaus Momente, da habe ich mich nicht auf Augenhöhe gefühlt, weil es für mich viel mehr erste Male gab, während er diese Dinge schon erlebt hat oder schneller die nächsten Schritte machen wollte als ich, klar wurde das kommuniziert, aber es ist halt dennoch irgendwie leichter, wenn man gemeinsam solche Schritte angeht, im gleichen Tempo.

Zum Kennenlernen und für Partnerschaften ist Unerfahrenheit wohl eher ein Nachteil. Fehlende Erfahrungen in Beziehungen macht es dann in einer neuen ja nicht leichter.

Es kommt aber eben immer stärker aufs Positive und Verbindende an. Wenn beiderseitig Offenheit und Gefühle da sind, sind doch vorherige Erfahrungen kaum von Bedeutung. Man lässt sich auf etwas neues miteinander ein.

Dann gibt es viele sympathische und interessante Männer im sozialen Umfeld, die nicht alle unbedingt konkret für eine Partnerschaft infrage kämen, im Einzelfall selbst vielleicht ja sogar noch unerfahren sind. Das macht dann doch diese Leute und Kontakte nicht weniger wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daran finde ich gar nichts interessant, sondern eher abschreckend.