An Frauen: Warum haben es viele Männer schwer bei euch?

11 Antworten

Als ich noch Singel war, war es recht ausgeglichen.
Zum Beispiel habe ich für einen Jungen geschwärmt von dem ich einen Korb bekommen habe, dafür hat Jemand für mich geschwärmt, der dann von mir einen bekommen hat (weil ich zB noch für den anderen geschwärmt habe) 🤷🏼‍♀️

Es muss halt Funken. Im ersten Moment zählt der Eindruck (Ausstrahlung, Aussehen).
Als nächstes kommt bei mir die Wellenlänge (ist mein Gegenüber Intellektuell auf Augenhöhe mit mir, gleicher Humor, ähnliche Ziele ect.).

Entsprechend kommt es zu Körben von beiden Seiten. Frauen und Männer haben bestimmte Wünsche was ein potenzieller Partner mitbringen soll und selbst wenn der mögliche Partner alles mitbringt und das Hirn ja sagt, kann es immer noch sein, das keine Gefühle aufkommen 🤷🏼‍♀️

Wirklich schwer haben es nur Menschen (Männer und Frauen) die sich selbst aufgegeben haben oder zu verkrampft sind.
Wenn die Grundeinstellung: „mich will eh keiner“, „das andere Geschlecht ist doof weil ich keinen Partner finde“ oder „ich WILL einen Partner“ ist, dann strahlt man dies auch aus.

Bin zwar keine Frau, aber aus meiner Erfahrung sollten sich die Männer die angeblich keine Frau abbekommen (was sich schon komisch anhört) viel mehr Mühe machen.

Besonders wenn sie schüchtern sind, nicht wissen wie sie sich verkaufen sollen. Ihre Lebensgeschichte schon beim ersten Date erzählen. Anschliessend die Frau tagtäglich anrufen oder WA schicken. Hier sieht man die Verzweiflung dieser Männer.

Auch ein wichtiger Punkt (aus eigener Erfahrung) ist das man ein gewisses Selbstvertrauen haben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JimmyWelzel  07.06.2024, 08:41

Es liegt an diesem Demokratischen unmenschlichen System. In Deutschland gibt es 49% Singles, sind wir in Deutschland zu blöd oder ist es vom System eher gewollt? Deutschland sieht jeden Bürger als potentiellen Feind an. Deswwegen wollen sie das wir alleine sind. Ein Mensch der sich alleine fühlt ist schwach. Das Weiß die Politik. Sie haben Angst das die Menschen in Deutschland wieder zu mächtig werden. Deswegen holen sie auch mehr Flüchtlinge ins Land. Single Apps sind Betrug. Mann kann nicht Äpfel mit birnen vergleichen. Jeder Mensch ist anders. Dabei wäre es so kinderleicht den richtigen Partner, bzw die richtige Partnerin zu finden.

Aber das wollen sie nicht. Einen Partner und Partnerin zu finden die zu einem passt ist mit Abstand das schwerste in Deutschland.

Deutschland ist ein totalitärer Staat.

Genau das Gegenteil von früher.

Früher waren die Familien glücklich, früher hat man die Menschen zusammengebracht, früher konnten sich die Menschen Häuser leisten und sie in 3-4 Raten abbezahlen.

Heute brauchst du 30-40 Jahre um ein Haus abzubezahlen und das Haus gehört immer noch nicht dir. Der Staat kann es dir jederzeit wegnehmen.

Deutschland 2024 ist eine Diktatur und deswegen finden die Menschen keinen richtigen Partner. Weil die Politik es so möchte.

Mein Tipp:

Lasst diese ganzen Single Apps sein. Geht raus und unternimmt was, spricht Leute draußen an. Mehr als nein sagen können sie nicht. Vielleicht spricht die Frau frau euch an.

Habt Spaß und genießt das Leben, vielleicht trifft ihr automatisch die richtige Partnerin. Schaut wer Interesse an euch haben könnte und spricht diese Person freundlich an.

Der Trick ist sich nichts daraus zumachen, dass es ein schwerer Weg wird, wenn man sich eine Frau aussucht.

Warum mag man sich nicht eingestehen, dass die Suche nach einem passenden Partner grundsätzlich schwierig ist? Für beide Geschlechter?
Noch dazu, wenn man eine genaue Vorstellung davon hat, wie der jeweilige Mensch sein sollte.
Als weitere Schwierigkeit kommt der Erfolgsdruck hinzu, wenn man meint, unbedingt einen Partner zu brauchen und dabei den Fehler macht, jedes Gegenüber als potenziell infragekommend zu betrachten.
Ich bin weiblich und wenn ich alle Männer, die ich bisher attraktiv fand, mit dieser Intention (auf eine eventuelle Beziehung) angesprochen hätte, wäre mir jede Menge an Abfuhren garantiert gewesen.

Ich wäre dafür, seine eigene Einstellung zu überdenken und daraus nicht ein Männer-versus-Frauen-Ding zu machen.

Stellwerk  20.02.2023, 11:41

Guter Kommentar. Mir geht diese Haltung, die hier von gewissen Typen verbreitet wird, auch total auf den Senkel, nämlich dieses Gerede von wegen Frauen müssten nur mit dem Finger schnippen und bekommen dann sofort einen ab. Für schnellen Sex mag das ja zutreffen, aber was da außer Acht gelassen wird, ist, dass Frauen ja auch selten einfach nur "irgendeinen" haben wollen, sondern durchaus auch Interesse an bestimmten Männern haben. Ich weiß nicht, wie oft ich auf ner Party von irgendwelchen Kerlen, die mich interessiert haben, die ich angesprochen habe, dann stehen gelassen wurde. Da hilft es mir dann auch nix, wenn irgendein Besoffener mich von der Seite anquatscht. Bis Ende 20 hab ich schlicht von allen Männern, an denen ich ernsthaft interessiert war, eine Abfuhr erhalten und es wurde nix.

Der einzige, mit dem sich wirklich mehr hätte entwickeln können, hat 2000 km weit weg gewohnt.. Aber ja, die aaaaaaarmen Männer, die es ja so schwer haben.

Ginkgo926  20.02.2023, 11:43
@Stellwerk

Da kann ich Dir nur zustimmen. Mich nervt diese Diskussion, insbesondere die Sichtweise ebenfalls tierisch!

Thermophilie
Beitragsersteller

Aber du als Frau könntest ganz einfach Männer finden..indem.du dich zb für das online Dating anmeldets.

Du wirst zahlreiche.anfragen bekommen was bei Männern nicht der Fall ist . Hast du es da nicht einfacher?

Ginkgo926  20.02.2023, 11:45
@Thermophilie

Gut, dann würde ich Anfragen bekommen. Und was wäre mit der "Erfolgsquote"? Wäre die durch viele Anfragen garantiert? Ich würde sagen: Eher nicht. Aber was bringt es, hier hin- und herzureden, die Sicht auf die Problematik ändert sich nicht und die nächsten ähnlichen Fragen sind schon in Startposition.

Thermophilie
Beitragsersteller
@Ginkgo926

Naja die Erfolgsquotr wäre hoch. Wieso sonst sollten so viele Männer dich anschreiben. Und leichten Zugang zu Sex ist dir dadurch auch garantiert.

Ist doch logisch

Je mehr dich anschreiben desto einfacher die Erfolgsquotr.

Männer werden so nicht angeschrieben so oft

Ginkgo926  20.02.2023, 11:52
@Thermophilie

Da haben wir schon ein Verständigungsproblem: Wenn ich von Erfolgsquote spreche, meine ich Sex, sondern den Wunsch nach einer tragfähigen Beziehung. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass es in der Frage um eben diese Beziehung ging. Dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden.

Thermophilie
Beitragsersteller
@Ginkgo926

Es geht um Dating allgemein. Ein Mann bekommt eine Frau nicht so einfach ab. Eine Frau muss sich anmelden und da kommen ihr massenweise Typen hinterhergelaufen.

Oder sehe ich das falsch?

Ginkgo926  20.02.2023, 12:07
@Thermophilie

In diesem Fall bin ich nicht die richtige Gesprächspartnerin. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Datingplattformen.

Thermophilie
Beitragsersteller
@Ginkgo926

Dann bezogen auf das echte leben....frag paar Typen nach Sex die.meisten sagen ja.. als Mann hast du da keine Chance...

Ginkgo926  20.02.2023, 12:20
@Thermophilie

Gut. Das mag vielleicht an den unterschiedlichen Auswahlkriterien der beiden Geschlechter liegen. Männer scheinen eine niedrigere Reizschwelle zu haben, will heißen, es müssen nur wenige Bedingungen erfüllt sein, um eine Frau für sie reizvoll erscheinen zu lassen.
Bei Frauen scheint mir die Reizschwelle etwas höher zu liegen und es müssen noch andere Bedingungen mit erfüllt werden. Ist nur meine eigene Theorie.

Thermophilie
Beitragsersteller
@Ginkgo926

Danke dir d steht dass während Eisprung maskuliner Männer bevorzugt.werden

Ist das so ? Kannst du das aus Erfahrung bestätigen

Ginkgo926  20.02.2023, 12:52
@Thermophilie

Objektiv gesehen mag das durchaus stimmen. Wenn es um Fortpflanzung geht, steht die Biologie im Vordergrund und es mag durchaus sein, dass maskuline Männer gesündere Gene zu haben scheinen und diese durch die Maskulinität repräsentieren. Es geht ja darum, den bestmöglichen Partner für gesunde Nachfahren zu finden:
Das Thema ist weit vielfältiger als man annehmen möchte.

Zudem macht mich nichts zu einer Spezialistin für Frauen nur weil ich eine bin. Da gibt es Experten in verschiedenen Disziplinen, die alle Deine Fragen beantworten können. Alles was ich diesbezüglich beitragen kann ist rein subjektiv und hat keinerlei allgemeingültige Aussagekraft.

Thermophilie
Beitragsersteller
@Ginkgo926

OK also würdest du sagen dass du während Eisprung maskulinere Männer attraktiver findest als den eigenen Freund zb?

Ginkgo926  20.02.2023, 13:13
@Thermophilie

Das habe ich an mir selbst noch niemals beobachtet. Und wenn wir schon beim Persönlichen sind: Mir können sowohl androgyne wie auch maskuline Männer gefallen. Ob die Auswahl zwischen beiden Menschentypen mit dem Eisprung zusammenhängt, wäre mir noch nie aufgefallen.

Außerdem: Mache nicht den Fehler, eine einzelne Frau zu fragen und daraus eine allgemeingültige Regel abzuleiten. Das ist eine völlig falsche Herangehensweise. Informiere Dich über fachspezifische Themen, dort wirst Du eher gemeingültige Aussagen bekommen.

Thermophilie
Beitragsersteller
@Ginkgo926

Ja du hast Recht . Aber.wunder mich nur ob du einen maskulinen Mann attraktiv bevorzugen würdest trotz Freundes.

Also hast du das Gefühl manchmal dass der maskuline dir mehr zusagt als dein eigener Freund?

Ginkgo926  20.02.2023, 13:27
@Thermophilie

Nein, das war nicht meine Aussage. Ich meinte, dass ich sowohl diesen als auch jenen Typus interessant und attraktiv finden kann.
Inwiefern siehst Du da einen Zusammenhang mit einem gegenwärtigen Partner? Was hätte die Attraktivität eines mir unbekannten Menschen mit (m)einem Partner zu tun? Worin besteht da eine Verbindung?

Menschen attraktiv zu finden hat weder Auswirkung auf die Handlungsweise, noch darauf, wie attraktiv man den eigenen Partner findet. Mein Partner findet sich andere Frauen attraktiver als mich. Verständlich, denn es gibt attraktivere Frauen. Da führt kein Weg daran vorbei.
Wir diskutieren hier endlos wie ich feststelle. Belassen wir es jetzt dabei. Du wirst von mir keine Antwort bekommen, die Dir in irgendeiner Weise behilflich wäre oder die Deine eigene Sichtweise verändern könnte.

Thermophilie
Beitragsersteller
@Ginkgo926

Doch die einzige Sache wo ich mich wudner ist.. wenn du anderen um den Eisprung Rum anziehender fidnest als dein eigenen mann ... Dann muss der ja nur einmal dich anbaggern und er hat dich bzw kann dich einfacher rumkriegen für Sex oder?

Das wäre die letzte Frage

Ginkgo926  20.02.2023, 13:57
@Thermophilie

Okay, unter dieser Bedingung antworte ich auch ein letztes Mal.

Lies bitte, was ich geschrieben habe. Ich wiederhole es noch einmal: Ob ich maskuline Männer während meines Eisprungs attraktiver finde, wäre mir noch nie aufgefallen. Und noch etwas wiederhole ich ein letztes Mal: Jemanden attraktiv zu finden, hat nichts mit meiner Handlungsweise zu tun.
Ganz ehrlich: Was ist an meinen Worten nicht zu verstehen? Ist eine rhetorische Frage, auf die ich keine Antwort wünsche.

Keine Ahnung, was in den jeweiligen Fällen das Problem ist.

Ich hab nicht allzuviele Avancen bekommen im Leben, aber die, die ich abgelehnt habe, waren entweder intelektuell nicht auf Augenhöhe, der Geruch hat nicht gepasst oder die Anmache auf der Party war zu plump und zu promillegeladen.

Thermophilie
Beitragsersteller

Geruch nicht gepasst? Also sie waren ungeduscht?

Stellwerk  20.02.2023, 11:36
@Thermophilie

Beschäftige dich mal mit Körpergeruch und Kompatibilität. Der Spruch "Den kann ich nicht riechen" hat schon seinen Grund und gerade bei Paaren ist es essenziell, ob der Körpergeruch des anderen als angenehm empfunden wird oder nicht. Angeblich soll man darüber die genetische Passung des Partners erkennen können.

Thermophilie
Beitragsersteller
@Stellwerk

Also als Mann denkt man nicht so.

Da kommt jede äußerlich attraktive Frau in Frage.

Aber heißt wenn der Mann noch so toll ist, dass du dann ihn wegen dem Geruch ablehnen würdest? Oder ist der Geruch ein kleiner Mitgrund?

Stellwerk  20.02.2023, 11:45
@Thermophilie

"Also als Mann denkt man nicht so."

Das hat nichts mit Denken zu tun, das ist kein bewusster Vorgang. Ein Mann merkt das auch. Jedenfalls wenn er keine 3 Promille in sich hat.

Der Geruch ist essenziell. Ich hatte sogar mal eine sehr enge Freundschaft mit einem Mann, mit dem ich auch richtig gut zusammen gepasst hätte. Mehr als mal n bisschen Händchen halten haben wir nicht geschafft und wussten auch nicht so recht, was los ist. Als wir zusammen im Urlaub waren und uns ein Zimmer geteilt haben, fiel es uns allmählich auf. Wir konnten uns auf eine gewisse Art gegenseitig nicht riechen, deswegen war eine richtige sexuelle Beziehung schlicht nicht drin.

Marsreisender  20.02.2023, 11:54
@Thermophilie

Also ich denke als mann so. Ich hatte schon von Berufswegen mit attraktiven Frauen zu tun, die ich zum Teil nicht riechen konnte. Mit denen wirst du auch nicht warm. Denen bin ich aus dem Weg gegangen. Die haben mich auch intimer nicht interessiert. Natürlich riecht man jemanden nicht auf drei Meter. Aber zum Beispiel ist das verwendete Parfüm in der Regel ein Körperausdruck der Frau. Und wenn ich das schon nicht riechen kann, halte ich zumindest bei Partnersuche Abstand. Das heißt aber nicht, dass ich nicht mit meinen Kolleginnen klar komme. Ist halt nur keine Anziehung da.