Sollte es nur noch Unisextoilettengeben geben?

14 Antworten

Hallo Arksor,

schön, dass du diese Frage stellst. Ich persönlich halte die Vorstellung von der Unisextoilette als einzige Toilette als sehr bedenklich. Du hast geschrieben, dass du homosexuell bist. Interesse an anderen Penisen hättest du nicht auf der Toilette.
Dir mag das so gehen. Aber stell dir vor, dass der Großteil der Gesellschaft hierzulande heterosexuell ist. Ich möchte Niemandem etwas unterstellen. Dennoch sehe ich es kritisch, wenn sich Menschen aller Geschlechter auf demselben Ort im Intimbereich frei machen und ihr Geschäft verrichten. Gerade bei Menschen mit böser Absicht könnten diese schlimme Dinge auf der Toilette mit ihren Mitmenschen tun (Vergewaltigung/Nötigung/Belästigung).

Die Trennung der Geschlechter auf Toiletten ist eine gute Prävention, dass manche Menschen nicht auf dumme Gedanken kommen.

Mit bestem Gruß

John Moses

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war an der Uni in Halle. Dort gab es pro Stockwerk nur ein Klo für die Damen und eins für die Herren. Beide lagen am komplett anderen Ende des Gebäudes, und das zog sich eine ganze Straße entlang.
Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, das Frauenklo zu benutzen, aber – wie ich dann merkte – hatten ein paar Damen offenkundig das Herrenklo zu einem Unisexklo umdeklariert, aber eben nicht offiziell.
Ich stand an einem Urinal und hatte meinen Schwanz heraus, um zu pinkeln. Die Tür öffnet sich, und eine Frau kommt herein, sieht mich stehen und erklärt mir, dass ich das Urinal nicht zu benutzen hätte, weil das ein Unisexklo sei.
Ich habe für viel Verständnis, aber beim Pinkeln will ich allerhöchstens von meinen Geschlechstgenossen umgeben sein, weil wir alle Schwänze haben. Ich kann mich mit vielem anfreunden, was Gender-Gerechtigkeit betrifft, aber es gibt Limits.

dasetwas  04.11.2023, 20:22

Ein Urinal ist zum Reinpinkeln da - egal ob es sich um eine Herren- oder eine Unisextoilette handelt. Vielmehr steht bei einer Unisextoilette auch jeder Frau das Recht zu, da reinzustrullen.

Aber: Das Entbößen von Genitalien - insbesondere vor andersgeschlechtlichen Personen - kann als Erregung öffentlichen Ärgernisses und als sexuelle Belästigung angesehen werden. Männer sollten sich deshalb eine Faust um ihr bestes Stück wickeln und Frauen ihren Schlüpfer erst runterziehen, wenn der Oberkörper bereits nach vorne gebeugt ist und der Hintern dicht über dem Becken hängt.

Aber ein Benutzungsverbot - vor allem von einer Benutzerin eigenmächtig ausgesprochen - ist völlig daneben. Der hätte ich gesagt, sie könnte mich mal...

Garlond  18.08.2023, 22:44

Ich verstehe das Problem nicht, in Unisextoiletten gibt es eben nur Kabinen und keine Urinale mehr.

Dein Beispiel zeigt ja nur, dass fehlende Kommunikation Scheiße ist, nicht das Unisextoiletten nicht gut sind.

DanielJames  18.08.2023, 22:46
@Garlond

Ich beschreibe hier einen Fall, wo einfach ein Herrenklo zum Unisexklo deklariert wurde. Das ist alles.

Garlond  18.08.2023, 22:49
@DanielJames

Habe ich bemerkt, ich sag ja, fehlenden Kommunikation.

Ist natürlich schwachsinnig dich darauf hinzuweisen, dass du das Urinal nicht benutzen darfst, weil das Klo in stillem Einvernehmen als Unisex deklariert wurde.

So was muss man halt vorher kommunizieren und nicht sich hinterher beschweren.

Dennoch ist deine Geschichte ja kein Argument gegen Unisextoiletten, weil man dann halt nur noch Kabinen hat. Ich hab das Gefühl, ich hab das schon mal geschrieben.

Arksor
Beitragsersteller

und wenn die freu ein schwuler man gewesen wäre?

das wäre ja das gleiche "problem"

DanielJames  18.08.2023, 22:42
@Arksor

Nicht für mich, denn a) bin ich selbst schwul, und b) Mann bleibt Mann. Ich hätte da weder Angst, dass er mir was abguckt, noch dass er mich vergewaltigt.

Dann muss ich vielleicht nicht mehr überall Schlange stehen. Mal ehrlich: Männer brauchen kürzer für's pinkeln und müssen nicht so oft aufs Klo, haben aber oft Urinal und Toilette zur Verfügung aber die Mädels müssen Schlange stehen. Das finde ich schon lange ungerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nach Deinem Profil bist Du männlich, also wo ist das Problem, auf ein Männerklo zu gehen. Ich vermute mal, dass Du dorthin gehst, um das zu tun, was man auf dem Klo so tut, und dass Du dazu alleine in eine Klokabine gehst. Was jetzt Deine sexuelle Ausrichtung damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht...

TiPP:

  • gehe auf die Toiletten und lasse die Frauen in Ruhe
  • gehe auf die Toiletten und kümmere Dich nicht um andere Penisse

... damit dürfte Dein Problem gelöst sein.

Wenn nicht, stimmt etwas an Deinen Aussagen nicht. 😉