Warum gibt es Leute, die behaupten den 2. Weltkrieg hätte es nie gegeben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eine oder andere Reichsbürger behauptet so etwas Ähnliches, weil angeblich der 1. Weltkrieg nie zuende ging und immer noch Waffenstillstand herrsche. Laut einer Truppe, die sich "Bismarcks Erben" nennt, war der Friedensvertrag von Versailles (1919) ungültig, weil Kaiser Wilhelm II, der hätte gar nicht abgesetzt werden dürfen, den Vertrag nicht unterschieben hat.

Wenn man die Idiotenbande darauf hinweist, dass nach deren Lesart schon der Friedensvertrag von 1871 zwischen Deutschland und Frankreich hätte ungültig sein müssen, weil der französische Kaiser nicht unterschrieben hat, erntet man eisiges Schweigen.

Also dass es Menschen gibt, die den 2. Weltkrieg leugnen, habe ich noch nie gehört. Dass manche den Holocaust leugnen schon.

DAS habe ich noch nie gehört. Aber wenn es wirklich so sein sollte, dann handelt es sich um absolute Ignoranten, die bisher irgendwo in absoluter Wüsten- oder Bergwelt- Einsamkeit gelebt haben. Die Möglichkeit von Aluhut-Trägern kann ich natürlich nicht ausschließen.

Den hat es mit Sicherheit gegeben, es werden sich ja nicht all unsere Opas und Uropas kollektiv ne Geschichte ausgedacht haben, damit sie jetzt auf ihren Faltigen Hintern im Altersheim hocken und darüber lachen wie sie uns drangekriegt haben ...genau wie es die KZs gab. Und natürlich haufenweise andere Kriegsverbrechen, zwar nicht nur auf Deutscher Seite, aber den Krieg begonnen hat soweit ich weiss Deutschland, warum und wie es dazu gekommen ist kann ich nicht sagen, da weiss ich auch nur so viel wie das was in den Dokumentationen gesagt wird. Die Geschichte wird nunmal vom Sieger geschrieben, und da kann's natürlich sein dass der was weglässt oder nur einseitig beleuchtet, das ist im lauf der Geschichte immer so gewesen, aber selbst wenn es so wäre kann es mir egal sein, weil ich mit nichts davon was zu tun hab. Genauso wenig wie die Heute Lebenden Amerikaner keine Indianer ausgerottet haben oder Sklaven auf ihren Baumwollfeldern schuften lassen, mir ist auch kein Belgier bekannt, der in Afrika Hände Abhackt oder ein Däne der in England Klöster plündert, kein Japaner der Korea besetzt usw.... des kann ewig so weitergehen...

Und zu deiner eigentlichen Frage, ich kenn keinen der des behauptet, aber es gibt Länder mit kaum vorhandenem Bildungssystem oder entlegene Orte auf der Welt, wo es mit Sicherheit Leute gibt die davon noch nie was gehört haben. Und so intensiv wie das Thema bei uns in der Schule behandelt wird ist es in den Meisten Ländern nicht, gerade in den USA gibt es viele menschen die "Germany" hauptsächlich mit Porsche,Mercedes oder Brezeln und Bier assoziieren. Als ich dort im urlaub war wurde ich gefragt ob Hitler noch lebt und ein Taxifahrer dort hat einen bekannten gefragt wie es seiner Tochter so geht (er meinte Angelika Merkel) ... und diese fragen waren ernst gemeint...

Dass es den zweiten Weltkrieg nicht gegeben hat, habe ich zwar noch nicht gehört, aber dass Deutschland ihn angeblich nicht angefangen haben soll. Ich gehe, wenn mir jemand so etwas erzählt, auch gar nicht weiter drauf ein.

Meistens sind das auch diejenigen, die behauptet haben, dass es keine Coronapandemie gegeben habe.

keylord06  17.09.2024, 15:18

Was hat das jetzt bitte miteinander zu tun?