Warum gibt es Leute die an Gottes Liebe zweifeln?

19 Antworten

Ich wurde misshandelt, belogen, eingesperrt, mit Mord bedroht, ausgehungert, gegaslighted, gemobbt, übergangen und verleugnet sowie verleumdet und als Kind sexuell belästigt. Ich hatte einen Autounfall, bin vom Hals abwärts gelähmt, hatte 6x eine Blutvergiftung und 9 Herzstillstände. Ich wurde von fast allen allein gelassen. All das. Ich bin 27.

Reicht das als Erklärung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei erzkonservativen Christen aufgewachsen, jetzt Satanistin

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Sei nicht so undankbar, und verzeih deinen Peiniger, sonst wird dir Gott nie verzeihen. Du bist nicht viel besser als die, auch du sündigst jeden Tag, und hast kein verhältniss zu Gott.

Deamonia  12.06.2024, 13:49
@NichtGronkh99

Der Antwortgeber darf denken was er will, wer denkst du bist du, das du irgendwem befehlen dürftest wie er zu denken hat?

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Deamonia

Naja man sollte nicht so denken, weil das Gottes Liebe verdirbt. Die Beziehung zu ihm stört.

Deamonia  12.06.2024, 14:19
@NichtGronkh99

Dann wäre diese angebliche Liebe Gottes also extrem schwach, wenn schon ein einziger Gedanke sie verderben könnte.

zahlenguide  12.06.2024, 13:58

Und du wurdest immer wieder in einer satanischen Welt gerettet

Bibelbube  12.06.2024, 14:39

Tut mir Leid, dass du sovele schlimme Sizuation durchleben musstest. Das klingt schon von aussen sehr erdrückend.

Ich würde dich trotzdem bitten mal nachzuprüfen, wer dir das alles angetan hat. Gott hat uns diese Welt gegeben um sie zu verwalten.

Diese Welt lehnt Gott zum Großteil ab unf will ihn nicht ins Leben lassen. Gott akzeptiert fies und drückt sich uns nicht auf.

Was dir passiert ist sind beinahe allesamt durch den Menschen verursscht.

Die Ablehnung Gottes führt zu solchen Taten.

Auch du benötigst ihn und er gibt dir die Kraft da durch zu kommen, aber auch du möchtest dies nicht und lehnst ihn ab, reihst dich dadurch ein in die Leid verursachende Kette.

Wir sind alle Sünder und auch wenn du viel schreckliches erleben musstest, hast auch du Schrecken in diese Welt gesetzt.

Solange diese Kette nicht durchbrochen wird. wächst sie und festigt sich. Die Welt bewegt sich in eine ganz bestimmte Richtung und das lässt sich beobachten.

Darum ist Vergebung so wichtig. Solange du deinen Tätern nicht vergibst, kann diese Kette nicht gebrochen werden.

Jesus ist auch für dich da. Du musst rs allerdings auch zulassen. Er drängt sich uns nicht auf.

lg 🙏🏼

LyrianSwan  12.06.2024, 14:44
@Bibelbube

Ich vergebe so etwas nicht. Ich beziehe meine Kraft aus anderen Dingen und um ein guter und starker Mensch zu sein, brauche ich keinen Gott.

Bibelbube  12.06.2024, 17:40
@LyrianSwan
Ich beziehe meine Kraft aus anderen Dingen und um ein guter und starker Mensch zu sein, brauche ich keinen Gott.

Wir alle denken das. Und wir alle werden eines besseren belehrt. Es gibt keinen Menschen, der Gut ist. Auch wir Christen sind keine guten Menschen.

Es ist eine harte aber nötige Lektion, die wir zu lernen haben. Wir alle haben das Gesetz gebrochen und sind schuldig.

Umgehen können wir diese Einsicht nur, wenn wir uns eine eigene subjektive Moral setzen, mit welcher wir uns über Wasser halten.

Solange wie du deinen Tätern nicht vergibst, wohnen sie als Dämonen in dir und lenken dich. Icj wünsche dir wirklich von ganzen Herzen, dass du Ihnen irgendwann vergeben kannst. Erst dann lösen sich die Fesseln wirklich.

Alles Gute dir 🙏🏼

Ich hoffe sehr, dass diese Drangsal die du erlebt hast sich nicht mehr fortsetzt 🙏🏼

Pinkolo  12.06.2024, 14:41

😢

Pinkolo  12.06.2024, 14:48

Das ist mir doch zum Teil auch passiert. Ist für mich aber kein Grund, nicht an Gott oder an seine Liebe zu glauben und denen, die das gehabt haben, zu verzeihen und in meine Arme zu nehmen.

Pinkolo  12.06.2024, 15:09
@LyrianSwan

Von Muss war auch nicht die Rede, sondern davon, dass das, was einem widerfahren ist, kein Hindernis ist. Ein Hindernis sind nur die verständlichen Gefühle gegenüber denen, die einem das angetan haben, und dge dazu führen, dass man an Gott oder an seiner Liebe zweifelt.

Also ich bin in eine gestörte Familie geboren worden und durfte die ganze Kindheit durch die Hölle gehen. Ich bin schwer traumatisiert von den Misshandlungen, Missbrauch und Demütigungen. Ich muss den Rest meines Lebens behandelt werden und Trauma ist nicht heilbar. Ich kann keine Beziehung führen, Sex haben, Spaß haben oder arbeiten gehen. Man hat mir alles genommen und ich habe niemanden etwas getan. Ich wurde um dieses Leben beschissen. Da war keine Liebe oder Gott und er kann. Sich sein beschissenes Himmelreich in den arsch schieben. Mit so einen arsch will ich eh nichts zu tun haben. Da kann meine Hölle auch weiter laufen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Doch, das war Liebe, dieses Erlebnsis musste Geschehen. Aus irgendeinem Grund.

BlackSoul818  12.06.2024, 13:45
@NichtGronkh99

Ja bestimmt, was für ein Grund sollte das schon sein. Jeder andere erlebt Höhen und Tiefen und ich darf ein Leben im ewigen tief haben. Was ist das für ein Gott? Gestörter wie meine Familie. Sollte ich jemals auf ein Gott treffen gehen mir seine Gründe am arsch vorbei.

BlackSoul818  12.06.2024, 13:50
@NichtGronkh99

Hab doch gar nicht erst die Chance bekommen. Es war ja wirklich von Geburt an, das man nur schlechten ausgesetzt ist. Wie will man da an was gutes glauben? Geht doch gar nicht. Hat er wohl verkackt. Ich schulde dem Gott gar nichts und meine Liebe hat er auch nicht verdient. Für was soll ich ihn denn lieben? Ich liebe Eis weil es mir Genuss bereitet. Er hat mir gar nichts bereitet.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Du sollst ihn Lieben, deswegen ,dass du noch hier bist, und nicht tot bist in der hölle.

BlackSoul818  12.06.2024, 13:54
@NichtGronkh99

Ich wollte aber tot sein und habe dafür einiges getan aber es musste mich ja ständig jemand zurück holen. Weiß gar nicht was ich hier soll, verschwende einfach nur Platz ist wirklich so. In meiner Bude könnte jemand anderer wohnen, mein Geld hätten andere, sie haben mehr Sauerstoff zum atmen. 😅

zahlenguide  12.06.2024, 14:05

Du lebst halt in einer gefallenen Welt und müsstest erleben, was es heisst was das Böse ist, viele deiner Mitmenschen glauben sie leben im Schlaraffenland und kennen das Böse nicht, Du kannst DAS Gute aber kennen lernen, ich wünsche es dir, dass du Sehnsucht nach dem Guten bekommst und dein Herz das Leid überwindet und sich öffnet und dein jetziges Denken ebenfalls als böse begreift. Wer das Gute ablehnt, ist vom Bösen hereingelegt worden und schaut in seine eigene innere Lehre

zahlenguide  12.06.2024, 14:25
@BlackSoul818

Du hast die Wahl, du kannst jetzt weiter ein totes Leben leben oder nach der universellen Liebe suchen

Die einen reagieren mit Wut und Hass auf erlittenen Unrecht und die anderen mit Sehnsucht nach Gerechtigkeit und Liebe und man kann wählen, welche Gefühle man lieber hätte. Noch bist du jung und kannst gegensteuern, im hohen Alter geht das nicht mehr, dann wird man wie sehr viele alte Menschen, die schon lange tot sind bevor sie tot sind

BlackSoul818  12.06.2024, 14:30
@zahlenguide

Ich bin nicht mehr jung, das ist ein altes Bild von mir. Ich kann nur reales lieben, wie mein Hund. Aber das wars dann auch.

Pinkolo  12.06.2024, 14:43

😢 Das ist mir doch zum Teil auch passiert. Ist für mich aber kein Grund, nicht an Gott oder an seine Liebe zu glauben und denen, die das gemacht haben, zu verzeihen und in meine Arme zu nehmen.

BlackSoul818  12.06.2024, 14:53
@Pinkolo

Er will doch was von mir und ich nicht von ihm, er will doch meine Liebe gewinnen, soll er auch was dafür tun. Ich liebe nicht einfach so jemanden.

Pinkolo  12.06.2024, 15:17
@BlackSoul818

Also, Gott selbst hat nichts davon, dass man ihn liebt. Auch wenn man ihn nicht liebt, hat er keinen Verlust, und wenn man ihn liebt, hat er keinen Gewinn. Dennoch liebt er jeden Menschen, weshalb er Mensch wurde, um sich für jeden Menschen kreuzigen zu lassen, um ihnen den Zugang zur ewigen Glückseligkeit im Himmel zu öffnen. Das hat er sogar für diejenigen getan, die seine Feinde sind, die ihn hassen. Er sagte, dass es im Hinblick auf diese seine Tat, dass es keine größere Liebe gibt, als sein Leben für seine Freunde hinzugeben,, womit er auch seine Feinde, die, die ihn hassen, seine Freunde nennt. Ich weiß nicht, ob es eine größere Liebe gibt, als seine Feinde Freunde zu nennen und für sie zu leiden und zu sterben?

BlackSoul818  12.06.2024, 15:20
@Pinkolo

Ja wenn der mich liebt, kann er doch verstehen warum ich so bin wie ich bin.. müsste nichts erklären oder zeigen oder lieben. Das wäre ja Erpressung. Du musst mich lieben um in den Himmel zu kommen.

Pinkolo  12.06.2024, 15:42
@BlackSoul818

Verständnis hat er ja. Und um "du musst mich lieben, um in den Himmel zu kommen", gibt es bei ihm nicht. Das ist jedem freigestellt. Er hat jedem Menschen durch sein Leiden und seinen Tod den Weg in den Himmel frei gemacht, entscheiden kann jeder für sich selbst, ob er dies will oder nicht.

 für immer in die Hölle schicken kann,

Wer eine ewige Hölle mit ewigen Qualen erschafft, ist das ultimative Böse.

zahlenguide  12.06.2024, 13:59

Nö, wer Himmel und Hölle erschafft und dich wählen lässt, nimmt dich als Individuum ernst und du wirst nicht wie in der Welt wie eine Puppe behandelt, willst du mit oder ohne Gott leben, der dein Leben erhellen will, oder nicht, Du hast es dann entschieden. Es ist sogar demokratisch

Mayahuel  12.06.2024, 14:04
@zahlenguide
Du hast es dann entschieden. Es ist sogar demokratisch

Das ist Täter-Opfer-Umkehr.

Das ist so, also würden man einem verletzten Vergewaltigungsopfer sagen, dass es selber schuld ist. Es hat sich ja so entschieden.

Deamonia  12.06.2024, 14:05
@zahlenguide

Klar, voll demokratisch, "Richte dein Leben ganz nach meinem Willen aus, wenn nicht, wirst du nach dem Tod für die Ewigkeit gefoltert"

Menschen die mit Waffen bedroht werden, machen ja auch immer alles freiwillig, was der Täter ihnen sagt nicht wahr?

Mayahuel  12.06.2024, 14:19
@Deamonia

Ein Adolf Hitler kommt in den Himmel, wenn er am Sterbensbett sich bekehrt.

Ein Atheist kommt in die Hölle.

zahlenguide  12.06.2024, 14:19
@Mayahuel

Beides Blödsinn, wer die NSDAP wählt, und die war auch schon vorher böse, kann nicht Jammern, dass er die Politik der NSDAP bekommt. Man hat halt der SPD nicht geglaubt, dass das Mörder sind

Deamonia  12.06.2024, 14:21
@Mayahuel

Hab das Beispiel auch schon öfter gebracht. Der Atheistische Arzt der kostenlos im Kriegsgebiet Menschen behandelt und von einer Tretmine in Stücke gerissen wird, kommt in die Hölle, und der Kinderpornoproduzent, der reich damit wurde und sich auf dem Sterbebett aus Angst bekehrt, kommt in den Himmel.

Mayahuel  12.06.2024, 14:21
@zahlenguide
, wer die NSDAP wählt

das ist wieder die typische Dämonisierung von Ungläubigen.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Bibel.

Deamonia  12.06.2024, 14:22
@zahlenguide

Wie war das noch mit dem MÖRDER der neben Jesus am Kreuz hing?

Dieser Blödsinn stammt aus der Bibel.

Mayahuel  12.06.2024, 14:36
@zahlenguide

Und hätte Hiter am Sterbebett zu Gott gefunden, wäre er in den Himmel gekommen.

zahlenguide  12.06.2024, 16:15
@Mayahuel

Wer die NSDAP wählt...

Du musst doch nicht die Hölle wählen, aber darüber muss man individuell nach denken

Und deine Opferrolle ist auch wieder aus der Welt "wie sie mir gefällt"

1. Zerstören Menschen die Umwelt, sagen viele Atheisten nicht pausenlos, dass der Mensch deshalb böse sei und sich selbst auslöschen wird?

2.Führen Menschen nicht pausenlos Krieg und Atheisten sagen gern, dass der Mensch damit seine Bosheit zeigt und sich vernichten wird?

3.Zerbrechen Menschen nicht alt zu oft Menschen durch Hass, Eifersucht usw. Und viele Atheisten sagen, dass der Mensch so egoistisch und böse sei, dass ihnen Tiere viel lieber seien, die sind ehrlich

4. Wenn Christen aber sagen, wir sind dank Gott zu der Erkenntnis gekommen, dass wir und alle anderen böse sind, dann ist das ja eine mittelalterliche Märchenbehauptung

5.Wie willst du es nun, Pippi?

Ganz genau deswegen. liebender Gott und ewige Hölle, das passt nicht zusammen und da ist mir diese "definition" auch ziemlich egal. Und wenn es im Himmel nur solche Honks wie Torik gibt, dann bin ich in der Hölle sowieso besser aufgehoben.

versteh mich nicht falsch, jeder soll glauben was er will und wenn jemand für sich einen Sinn im Leben durch Religion findet, dann ist das gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Satanist

Die meisten Zweifler machen die Liebe Gottes von dem abhängig, was ihnen durch Menschen angetan wird.

Sie glauben anscheinend auch, Gott müsste ihnen irgendwas von den Sorgen abnehmen, die sie so haben.

Sie haben eben nicht verstanden, daß die Liebe Gottes nicht bedeutet, daß er ihr persönlicher Diener zu sein hat.

Und was das Thema Hölle angeht: das erkläre ich hier auf GF auch imemr wieder den dafür tauben Ohren. Es hat nix mit Gott zu tun was Menschen sich da zusammenphantasieren.

warehouse14