Warum gibt es keinen Cheesecake?

6 Antworten

Dann back dir den doch einfach selbst. Denn die Zutaten dafür wirst du höchstwahrscheinlich in jedem gut sortierten Discounter oder Supermarkt kriegen. Und fertig gekauften Kuchen halte ich persönlich so oder so nichts und würde den eh nur selbst backen (mache ich selbst mit buttercremetorte und das obwohl ich backen hasse wie die Pest und auch nicht der Kuchen Fan bin)

5 euro für ein stück ist ein absolut gerechtfertigter preis.

zutaten, arbeit, personalkosten, ladenmiete plus nebenkosten und verdienen müssen sie ja auch noch was dran.

das dazu.

beim deutschen käsekuchen ist es ähnlich. die zutaten sind schon nicht billig.

mein vorschlag:

mach das teil selber, egal, welches du willst.

gut - deutscher käsekuchen ist nicht so ganz einfach hinzubekommen.

aber löffelbuisquits zerbröseln und mit butter vermischen und darauf stark gezuckerten frischkäse mit etwas zitrone zu klatschen, sollte ja echt keine schwierigkeit sein.

Gibt’s irgendeinen geheimen Grund oder hab ich einfach Pech?

Der geheime Grund ist, du bist zu bequem um selbst zu backen.

Pech? Ansichtssache!

Also ich als geborene Deutsche hier, ich kann nur sagen, die amerikanischen Backwaren können m.E. den deutschen nicht das Wasser reichen und ich mag sie nicht. Meide deswegen auch Starbucks.

Und ich denke, so geht es vielen Deutschen hier und deswegen haben die schweren, klebrigen Sachen wie Brownies hier wenige Anbieter und Abnehmer.

Losona  26.12.2024, 16:47

Und ein Boden aus zerkrümelten Keksen, das ist backtechnisch arm... und zerstört den Schmelz der Quarkmasse am Gaumen. Sorry.

Käsekuchen bekommst Du sicher bei einem gescheiten Bäcker.

Die Aufbackbuden die Du aufzählst zähle ich nicht dazu. Ein Ditsch hat nicht einmal Kuchen im Programm, der hat nur herzhaftes und leckeres Laugengebäck.

NY Cheesecake habe ich in der Tat noch nirgends gesehen. Vielleicht erhältst Du ihn auf Bestellung, dann aber bei einem Bäcker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...