Warum gibt es keine Videotheken mehr?

7 Antworten

In Zeiten von Netflix etc brauch man es nicht mehr und als man sich die Filme gemütlich bestelln konnte oder die anfangs zeit von Netflix ein film leihen der dir geliefert wurde wollte keiner mehr da hin gehen würde ich jetzt sagen

Weil die extrem durch die Jahre gekommen sind heutzutage nutzt jeder Netflix und zockt Konsolen dadurch sind die Videotheken leider ausgestorben habe es als Kind so geliebt jedes Wochenende in eine Videothek zu gehen und mir nen Film oder nen spiel auszuleihen.

Weil diese sich einfach nicht mehr lohnen. Bei Streamingdiensten kann man mehr Filme viel günstiger leihen und ansehen auch Serien und das oft über einen längeren Zeitraum. Es lohnt sich auch nicht mehr wirklich Filme zu kaufen wenn dann höchsten seinen Lieblingsfilm aber allgemein lohnt es sich nicht mehr . Filme guckt man sich oft auch nur ein zwei mal an und dann stehen sie oft auch nur noch rum.

Als bei uns die letze Videothek in weiterer Umgebung schloß haben ich auch einen Streamingdienst genutzt. Über 20 Kilometer für einen Film zu fahren lohnt sich nun wirklich nicht.

Sehe das wie mein Vorredner. Es gibt ja auch kaum noch Leute die überhaupt einen Videorecorder besitzen. CD's werden ja mitlerw auch immer weniger.. Ich persönlich habe vielleicht noch ein oder zwei Filme auf CD irgendwo rumliegen.

Mit den Aufkommen von Streamingdiensten sind die überflüssig geworden