Mitgliedschaft bei Videothek?
Hi, ich war vor ein paar Wochen bei einem Freund von mir, und wir schauten uns einen Film auf DVD an, den er sich aus einer Videothek ausgeliehen hat. Ich hab tagsdarauf meine Mutter gefragt ob ich mir auch mal einen Film ausleihen darf. Aber sie sagte, dass man da nur einen zu hohen Mitgliedsbeitrag zahlen müsste, auch wenn man sich nichts ausleiht. Aber zwei meiner Freunde behaupteten, dass man überhaupt kein Mitglied sein müsse und es nur ein paar Euro koste, sich einen Film für ein paar Tage auszuleihen.
Und nun die Frage: Wer hat Recht? Oder hat keiner recht?
1 Stimme
2 Antworten
bei uns in der videoteke kostet es keinen mitgleidsbeitrag monatlich oder so man muss sich einmal ne karte ausstellen lassen mit adresse und so drauf und perso vorlegen damit die wissen wer sich den film ausgeliehen hat und wenn man einen film haben will muss man nur für die dvd zahlen.
Man muss nicht unbedingt Mitglied sein. Eine Mitgliedschaft kostet keinen Beitrag. War bei unserer Videothek so .Außerdem lohnt es sich leider kaum nach da eine Videothek nach der anderen schließt und stirbt. Die Konkrenz ist einfach zu groß vor allem durch Onlinevideotheken. Sie und auch Sky usw verdrängen Videotheken immer weiter. Auch bei uns hat die letzte Videothek in weiterer Umgebung geschlossen.
Die Videotheken sterben aus - ein kleiner Abgesang - KINOBLOG