Warum gibt es keine Sterbe Hilfe?

2 Antworten

Weils mehr Geld bringt, wenn du jeden bis ans bittere Ende von Therapeut zu therapeut zu schiebst, in eine Klinik nach der anderen packst und sie mit medikamenten vollstopfst.

Anders kann ich es mir nicht erklären

(Ich finde jeder sollte Therapie machen müssen, aber wenn es nach vielen jahren einfach nichts bringt, sollte es erlaubt werden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Essstörung, depressionen,...

userv1rg11
Beitragsersteller

Wie profitiert der Staat denn von einer Person die nichts macht als Zeit in Anspruch zu nehmen und Pillen schluckt?

Maxxismo  23.06.2024, 09:38
Weils mehr Geld bringt, wenn du jeden bis ans bittere Ende von Therapeut zu therapeut zu schiebst, in eine Klinik nach der anderen packst und sie mit medikamenten vollstopfst.

Das kostet jede Menge Geld...

Anders kann ich es mir nicht erklären

Weniger am Stammtisch und mehr woanders zuhören könnte Abhilfe schaffen. 😉

beamer05  23.06.2024, 13:45
 jeder sollte Therapie machen müssen

Eine "Pflicht" zur Therapie ist komplett unsinnig, weil ohne Mitwirkung (also "müssen") funktioniert eine Therapie nicht.

Komplexes Thema.

Es liegt einerseits daran das Menschen in gefühlt ausweglosen nicht aufgegeben haben und andererseits zB daran das eine "Willensbekundung" nicht eingeordnet werden kann.

Der Überlebenswille liegt in der menschlichen DNA | evangelisch.de

evangelisch.de/inhalte/156128/04-05-2019/arbeitskreise...

Der Überlebenswille liegt in der menschlichen DNA. Die "Arbeitskreise Leben" helfen suizidgefährdeten Menschen und Angehörigen. "Bevor Sie Selbstmord

Wenn das Altwerden zur Last wird - BMFSFJ

bmfsfj.de/resource/blob/95512/8d583f780ce7b9851beaf6ad...

Wenn das Altwerden zur Last wird. Suizidprävention ist möglich. Die Lebenssituation des Menschen im höheren Alter. und am Lebensende. Vorboten und

Wie ein ganz normales Mädchen ihren Freund zum Suizid drängte

spiegel.de/panorama/wie-ein-maedchen-ihren-freund-zum... Partner

Massachusetts Wie ein ganz normales Mädchen ihren Freund zum Suizid drängte. Michelle Carter

FDP: "Alte, gebt den Löffel ab" - DIGITAL FERNSEHEN Forum

forum.digitalfernsehen.de/threads/fdp-alte-gebt-den-löffel...

In der Diskussion um den Armutsbericht der Bundesregierung hat der Vorsitzende der Jungen Liberalen, Jan Dittrich, gefordert: "Alte, gebt den Löffel ab". Nach seiner Auffassung lebten in Deutschland die Senioren auf Kosten der jungen Generation.…

Kampf der Generationen - Deutschlandfunk

deutschlandfunk.de/kampf-der-generationen-100.html

Auf dem Titel der Bild-Zeitung sah der Satz besonders schlimm aus: "Alte gebt den Löffel ab!" Neben den üblichen großen Lettern des Artikels war lächelnd ein Politiker Mitte 20 zu sehen: Jan ...

JuLi-Chef Dittrich tritt zurück - RP ONLINE

rp-online.de/politik/deutschland/juli-chef-dittrich-tritt...

Der Chef der Jungen Liberalen, Jan Dittrich, tritt nach seiner abfälligen Bemerkung „