Warum gibt es keine bunten Menschen?

6 Antworten

Das liegt an den Pigmenten in der Haut, von denen es nur zwei gibt, zusammenfassend nennen wir das Melanin.

  • Eine Form davon ist Eumelanin, das die Haut von hellbraun bis schwarz färbt und es ist für die Helligkeit der Haut verantwortlich.
  • Die andere Form ist Phäomelanin, das von rot bis gelb reicht und eben den rosanen oder gelblichen Unterton erzeugt.

Zu mehr ist die Haut nicht in der Lage.

Rote Haare sind ein Zeichen für sehr viel Phäomelanin.

Es gibt weiß, braun, gelblich, rötlich beide auch in deutlich kräftigen Farben, und eben bis zu fast schwarz.

Grün und blau haben Säugetiere nicht im Repertoire.

Und geringes blsuschimmern mancher Fellarten ist ebenso physikalischer Effekt, wie cmcieke bunte Vogelfedern. Nun den Trick haben wir nicht in der Haut. Und die Pigmente auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Ich finde, die blauen, grünen und roten Haarfarben reichen völlig aus.

Menschen sind aber dennoch ziemlich unterschiedlich koloriert - es gibt welche mit fast weißer Haut, bronzefarbener, bräunlicher und sogar schwarzer Haut.

Rothäute gibt es auch - vor allem im Sommer am Strand ;-)

Kultgruende  06.12.2023, 18:34
chloriert

Du meinst bestimmt Koloriert 😂 oder werden wir von Chlor überzogen? ;)

okieh56  06.12.2023, 18:37
@Kultgruende

Natürlich!

Manche sind aber nach einem Schwimmbadbesuch mit Chlor überzogen ;-)

Danke für den Hinweis, ich ändere das gleich!

Kommt auch noch, Wetten? Warte bis die ersten Lykaner herausfinden, das sie eigentlich die Seele eines bunten Schmetterlings-adlers haben..

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Sex)

Waldmaedchen21
Fragesteller

Danke, bin jetzt auf Lebzeiten verstört 😩😭

Wofür denn?

Was macht rote Haut gegen UV Einstrahlung. Naja wenigstens könnte ich dann zu meinem Crush sagen, wenn sie denn goldene Hautfarbe hat, dass sie mich vor Schönheit blendet. Vorallem wenn sie in der Sonne steht :D