Warum gibt es in einem Krankenhaus immer mindestens zwei Server-Räume!?

4 Antworten

Redundanz, Selbst wenn in einem der Server Räume ein Feuer ausbricht gibt's noch einen Serverraum im alle Systeme für die Patienten in Betrieb zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hi,

Würde auf redundantes System tippen.

Räumlich getrennt, falls einer ausfällr/abbrennt, gibt es einen zweiten.

Nicht unbedingt in zwei Räumen, aber redundant und oft mit CO² Löschanlage in doppelt redundant, ja

Wie bereits Krabat693 erklärt hat außerdem gibt es Notstrom das sind die Grünen Steckdosen.

Ein Feuer wird dort sofort gelöscht.

Die Löschanlage springt sofort an.Die Löschung dauert nur wenige Sekunden.

Da wird nicht mit Wasser gelöscht sondern so.

https://youtu.be/EpIZMWxshnk?si=vMSFHiFiH2TPhe7Q