Minecraft Server Tipps? AVG Tick hoch?

3 Antworten

Wenn du den Server auf einem Windows Computer hostest, dann guck erstmal nach ob der Server eventuell zu viel Leistung beansprucht. Dies kann man einfach im Taskmanager nachgucken. Meistens liegt es am RAM. Minimum sind immer 1024MB bei 5 Slots, wenn es immer Lag-Frei laufen soll. Je nach Slots benötigt man auch mehr RAM.

Falls die Lags bzw. der AVG Tick erst nach einer bestimmten Zeit in die Höhe schießt, dann kann man ein Plugin namens "Clearlag" installieren. Der löscht in einem Intervall alle Items auf dem Boden um etwas RAM freizugeben. Er konfiguriert auch den Server so um, dass er weniger Leistung benötigt.

Eminoos
Beitragsersteller

Was meinst du mit slots?

ratchet9911  13.04.2018, 01:46
@Eminoos

Slots sind die Spieler. Also ist ein Spieler online dann verbraucht er 1 Slot

Wenn du windows benutzt die prozesspriorität hochschrauben. Kann auch da noch scheitern wenn dein pc zu langsam ist. Wenn du nen 2. Pc in irgendeiner form hast darauf lieber ausführen.

Eminoos
Beitragsersteller

Prozess Schatz ich sie den hoch?

Eminoos
Beitragsersteller

Schuldige ich meine wie schraube ich sieh hoch?

Nicox1999  18.03.2018, 14:44
@Eminoos

Im Taskmanager unter prozesse. Rechtsklick auf java. Priorität->hoch

Wie ist denn die CPU Auslastung?

Eminoos
Beitragsersteller

Im Server? Oder allgemein?