Warum gibt es in Deutschland mehr Homosexuelle als in Algerien und Libanon?

15 Antworten

Es gibt in Deutschland nicht mehr Homosexuelle als in anderen Ländern. Der Unterschied ist jedoch, dass von der Hetero-Norm abweichende Orientierungen in Deutschland eher akzeptiert und Respektiert werden. Dadurch trauen sich in Deutschland eben mehr Menschen öffentlich zu ihrer Homosexualität zu stehen, was in den beiden anderen Ländern vielleicht eher nicht der Fall ist.

Was ist falsch mit Deutschland?

Nichts ist deswegen falsch mit Deutschland, genauso wenig wie mit Homosexuellen. Homosexualität ist genauso natürlich wie Heterosexualität nur haben das leider viele immer noch nicht verstanden.

Das hat viele Gründe:

-Bis heute werden in Algerien viele Ehen arrangiert, hier dagegen sucht sich jeder den Partner ganz alleine. Dort spielt daher Liebe und sexuelle Anziehung eine deutlich kleinere Rolle als hier, stattdessen wird wert auf Status und Familie gelegt. Wer dort homosexuell ist, wird somit häufig seine Gefühle unterdrücken, um den Wünschen der Familie gerecht zu werden

-es ist gesetzlich verboten

-ich denke, dass es in Deutschland im Trend ist, bisexuell zu sein - und viele sich so darstellen, auch wenn sie eigentlich hetero sind

-die Menschen in Algerien sind sehr gläubig, ich würde auch wenn ich lesbisch wäre, lieber eine heterosexuelle Beziehung eingehen, bevor ich Angst haben müsste, dafür in der Hölle zu brennen.

-unehelicher Sex ist in Algerien bis heute tabu. Frauen lassen sich das Jungfernhäutchen wiederherstellen, um ihren Familien die Blutstropfen auf dem Laken nach der Noce zeigen zu können. Gleichzeitig gibt es keine Homoehe - siehste den Zusammenhang?

1. Nichts ist falsch mit Deutschland jeder darf lieben wen er will oder sein wer er will

2. In Deutschland trauen es sich warscheinlich mehr Leute es auszuleben als in anderen Ländern,weil es zb. In anderen Ländern sowas wie eine "Sünde" ist schätze ich? Außerdem sind auf der ganzen Welt gleichviele Homosexuelle verteilt aber outen sich warscheinlich nicht

Nichts ist falsch an Deutschland. Hier wird man für Homosexualität schlichtweg nicht verfolgt. Das ist, gerade unter Berücksichtigung der Menschenrechte, auch richtig so. Die Menge nicht-heterosexueller Menschen ist i.d.R. überall auf der Welt gleich groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Hi,

In Algerien stehen auf homosexuelle Handlung eine Freiheitsstrafe zwischen zwei Monaten und zwei Jahren und einer Geldstrafe zwischen 500 und 2.000 Dinar. Wegen der Illegalität gibt es keine Antidiskriminierungsgesetze und es werden weder gleichgeschlechtliche Ehen noch eingetragene Lebenspartnerschaften anerkannt. https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Algerien

In Libanon sagt die Legalität dies hier:

Artikel 534 des libanesischen Strafgesetzbuches verbietet „widernatürliche“ sexuelle Beziehungen. Dieses Gesetz ist häufig so ausgelegt worden, dass es homosexuellen Geschlechtsverkehr verbietet. Demgegenüber haben libanesische Gerichte im Dezember 2009 und im Januar 2014 entschieden, dass homosexueller Geschlechtsverkehr nicht widernatürlich und somit nicht illegal sei.Im Januar 2017 urteilte erneut ein Gericht im Libanon, dass homosexuelle Handlungen nicht strafbar seien. Laut Gesetzbuch liegt die Mindeststrafe bei einem mittleren Bußgeld. Die Höchststrafe liegt bei einem Jahr Gefängnis. Seit etlichen Jahren sind keine Verurteilungen mehr aufgrund von Art. 534 erfolgt. Das Strafgesetz dient der Polizei immer noch zur Einschüchterung und zur Registrierung der Betroffenen.

Dennoch bestehen keine Antidiskriminierungsgesetze und staatlicherseits sind homosexuelle Paare nicht anerkannt. https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Libanon

Also kurz: absolut nichts ist falsch mit Deutschland. Hier ist Homosexualität erlaubt, es gibt die Ehe für alle, Antidiskriminierungsgesetze und eine einigermaßen vorhandene Toleranz. So müssen die Leute keine Angst haben es auch offen zu zeigen. Hier in Deutschland gibt es nicht mehr Homosexuelle als in Algerien oder Libanon, es trauen sich lediglich mehr Menschen offen damit umzugehen :)

VG