Warum gibt es in Deutschland 80 Jahre danach immer noch so einen JUDENHASS?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wohl? Die Politik hat in der jüngeren Vergangenheit entscheidende Fehler begangen.

Der heutige Judenhass kommt nicht von der einheimischen Bevölkerung. Bei der einheimischen Bevölkerung kommt er im Zusammenhang mit dem allgemeinen Ausländerhass und Fremdenhass vor. Aber das kommt nur von einer kleinen Minderheit. Oft ist es kein richtiger Hass, sondern ein Nichtmögen.

Der überwiegende Judenhass kommt von arabischen Einwanderer. Das wird von der Politik nicht unterbunden und geduldet. Hier hätte man längst durchgreifen sollen. Wer friedlich ist, der darf ruhig bleiben. Wer aber den Hass mit bringt, der sollte nicht mal ins Land gelassen werden und erst recht nicht hier bleiben dürfen. Solche Leute sind eine Gefahr für uns alle.

Ja hat zugenommen. Auch die Übergriffe auf Juden.

Dazu ein Beitrag von mir.

Man kennt mich für meine Beiträge in denen ich für die Rechte der Palästinenser schreibe. Ich sehe aber auch nicht weg wenn Juden in Deutschland zum Ziel Antisemitischer Taten werden, weil der Krieg in Gaza und die Geschehnisse dort pauschal den Juden zugesprochen werden.

Ich finde das komplett inakzeptabel.

Antisemitismus in Deutschland (Schule, Recht, Politik) - gutefrage https://www.gutefrage.net/diskussion/antisemitismus-in-deutschland-4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Antijudaismus gibt es seit über 2000 Jahren, sogar schon vor der Geburt Jesus Christus. Auch die Bibel hatte bis in das 20. Jahrhundert hinein keine schönen Worte für die Juden übrig. Es ist ein über 2000 Jahre verbreiteter Hass insbesondere über religiöse Schriften (Koran, Bibel). Der Judenhass wurde erst innerhalb des 20. Jahrhunderts aus der Bibel gestrichen.

Unser Staat benachteiligt Juden nicht, im Gegenteil, er schützt sie. Natürlich gibt es einzelne Judenhasser und das ist auch schlimm, aber so etwas tritt auch in Frankreich und anderen Ländern leider auf.


xCharaniax  29.01.2025, 10:38

Es gibt immer leute die bestimmte Personen, Dinge etc. hassen. Hat nichts direkt mit Juden zu tun, ist einfach so und wird auch immer so sein.

Ich glaube ein nicht ganz unbedeutender Teil des heutigen Judenhasses hat eine völlig andere Ursache als vor 80 Jahren.

Wir haben also eine andere Situation mit anderen Aggressoren.