Warum gibt es in der PAketverwaltung viel veraltete Software, z.b. java11!?

8 Antworten

Von Experten Thomaskllr und julihan41 bestätigt

Java 11 wird immer noch unterstützt, Java 8 übrigens auch. Daher ist das halt noch in den Repositories. Eine auf Stabilität ausgelegte Distro nutzt halt ältere Versionen, da diese stabilder und intensiver getestet sind.

Wenn du bleeding edge willst, nimmst du halt keine LTS Version oder Rolling Release.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

MrAmazing2  26.04.2022, 19:57

Wobei bei Java ja jetzt Java 17 die neue LTS Version ist

Weil es noch unterstützt wird. Und diese Versionen sich eben schon bewährt haben. Neue Software könnte unsicherer sein.

Meine Firma ist jetzt erst von Java 8 auf Java 11 umgestiegen lol

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

orochi02  27.04.2022, 08:47

krebsig

Warum nicht? Wenn es funktioniert, keine gravierenden Lücken aufweist, dann spricht auch generell nichts dagegen es für Bestandssysteme zu nutzen udn Bestandssysteme weiterhin zu unterstützen.

Vermutlich weil es funktioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Nicht alles was neu ist, ist auch gut und nicht alles was gut ist, ist neu.