Kann man auf einen Panasonic Viera eine andere Software aufspielen?

3 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast kannst du es probieren. Allerdings ist die Software ja das Betriebsystem und von der Hardware abhängig... Spätestens da wirst du probleme bekommen.

chris0301  17.08.2012, 10:44

Das sind wieder Tipps!!!!!! Auf keinen Fall machen!

Agonie6  17.08.2012, 11:16
@chris0301

Naja, er fragte ob es möglich ist. Und wenn er dran rumwerkeln will, wovon ich bei dieser Fragenstellung ausgehe, finde ich den Tipp mit dem Hardwareproblem nicht sonderlich daneben...

Du hast übrigens die Frage mit anderen Worten identisch beantwortet... Aber naja..

Ein Fernseher hat nur eine Firmware. Es gibt nichts anderes. Jedes Aufspielen einer anderen Software/Firmware, was teilweise sogar möglich ist, führt entweder dazu, dass der Fernseher nicht mehr funktioniert oder nicht mehr richtig. Oft ist ein Rücksetzen auf die alte Firmware nicht mehr möglich. Die Garantie greift hier nicht, also ab auf den Schrott! Bei Samsung kann man bei einigen TVs zusätzliche Funktionen freischalten. Dazu muss man ins Servicemenü. Auch da gilt: Eine falsche Einstellung und der TV ist Schrott.

ein TV ist kein PC. also nein