Warum gibt es in den USA keine Europäischen Autos und umgekehrt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast du das denn her? Wenn es um Produktion und Absatz geht ist Nordamerika einer der Hauptabsatzmärkte der Deutschen Autohersteller. Viele haben sogar eigene Werke dort wie etwa Volkswagen (Chattanooga) und BMW (Spartenburg). Letztere sogar für den Deutschen Markt. Ich meine es war mal der X5 bin mir da jedoch nicht sicher. Umgekehrt gibt es allerdings außer Tesla keine US-amerikanischen Autobauer die in Europa produzieren lassen. Mir ist jedenfalls keiner bekannt.

Der einzige der mir einfallen würde ist Chevrolet die irgendwo in Russland mehrere Modelle zusammenschustern lassen. Auf den Straßen sieht man dort (USA) viele Fahrzeuge der Deutschen Hersteller und hier viele der US-amerikanischen. Wenngleich auch von der Masse her weniger. Es kommt auch immer wieder mal vor das Fahrzeuge von Mercedes, Audi, BMW, Porsche usw.. hier angeboten werden die ursprünglich für den US-amerikanischen Markt vorgesehen waren. Vereinzelt kann man das dann z.B. an den Scheinwerfern, Stoßstangen (Kennzeichenaussparung), Seitenmarkierungsleuchten erkennen die in den USA Pflicht sind sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es von allen deutsche Autos gibt es in den USA und Autos von den muss gibt es auch in Europa.

nicht gar nicht .. aber tendenziell halt weniger. weil in den USA der Sprit so billig ist und auch viel mehr platz zum parken werden dort eher dicke Boliden gekauft ... in europa eher die kleinwagen die wenig verbrauchen und wenig platz brauchen

Gibt es doch? Ich weiß das es Volvo, VW, Audi, BMW, Mini, Fiat und Luxusmarken in den USA gibt. Auch in Europa kann man Jeep oder Ford kaufen.

In den USA gibt es sehr viele europäische Autos. Vor allem Deutsche. BMW, Mercedes, Audi und VW sind da recht verbreitet.

Und mit Ford haben wir in Europa zB. auch einen großen Hersteller der USA.

Schulzefa  25.07.2023, 22:27

Wobei ford mit Ford of Europa viele einge Modelle selbstständig auf dem Markt brigen sie unterstehen trotzdem den Ford USA