Ist es eigentlich möglich ein Auto aus europäischen Produktion in usa zuzulassen?

5 Antworten

Ja, das ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ohne weiteres möglich wenn das Fahrzeug den US-Spezifikationen entspricht.

Ebenso gibt es Autos aus den USA die den europäischen Spezifikationen entsprechen und hier problemlos zugelassen werden können.

So aufwendig und teuer ist des nicht mal. Und ja, ist genau so möglich....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Nein, ist unmöglich. Deshalb gibt es in den USA auch keinen einzigen, BMW, Mercedes, Porsche oder Audi.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, USA, Europa)

Schulzefa
Beitragsersteller

Die ganzen moddel von Mercedes BMW VW werden aber meist dort vor Ort produziert zbw gleich für den amerikanischen Markt gebaut und dort hin verschifft

archibaldesel  02.06.2024, 20:15
@Schulzefa

Und die verschifften Autos aus Bremerhaven sind nicht aus europäischer Produktion?

Das sollte kein Problem sein.
Eine besondere Genehmigung brauchst du für Länder, wo auf der linken Straßenseite gefahren wird.