Kann man in den USA deutsche Autos kaufen?

11 Antworten

Salue

Natürlich, die Deutschen Edelmarken haben in den USA einen sehr guten Ruf, sind aber auch deutlich teurer als die einheimische Konkurrenz. Einen BMW und Co zu fahren hat Prestige. Im "Normalauto"-Bereich aber sind alle Versuche, Deutsche Autos anzubieten, ziemlich schief gelaufen. Der Anschluss an den Beetle ist nie gelungen.

Seit der Einführung von Lexus auf dem US-Markt vor rund 30 Jahren ist den Deutschen allerdings eine ernsthafte Konkurrenz in den USA entstanden. Die verkaufen mehr Autos im Luxussegement als alle Deutschen zusammen. Die sind günstiger und von besserer Qualität.

Selbst bei den kleinen Autos aus Importen haben die Japaner und die Koreaner längst die Führung übernommen.

Tellensohn

In den USA findet man viele deutsche Autos, so wie in anderen Ländern, die nicht Deutschland ist.

Ich denke, man kann in den ganzen USA Autos deutscher Hersteller kaufen, zumal diese ja auch in den USA und Mexico produzieren.

Oder meinst Du Autos, die primär für den deutschen Martkt produziert wurden und auf Umwegen in den USA gelandet sind?

Woher ich das weiß:Hobby

In den USA fahren VW, Daimler, Porsche, BMW ohne Ende.