Warum gibt es in den Baumärkten keine Überwachungskameras?

6 Antworten

Weil es sich nicht lohnt, im Baumarkt etwas zu klauen. Entweder sind die Sachen so groß, daß man sie sowieso nicht verstecken kann oder sie haben kaum einen Wert. Natürlich könnte man sich ein paar Schrauben in die Tasche stecken, aber die kann man schlecht irgendwo weiterverkaufen bzw. bekommt man dafür kaum etwas, so daß kaum jemand das Risiko eingeht, dabei erwischt zu werden.

Kameras mach für das überführen von Diebstählen wenig sinn da du permanent jemand hinter den Bildschirm setzen musst der aufpasst, das kostet in den meisten fällen mehr als wenn mal jemand was einsteckt.

Kameras machen demnach meist nur zur Einbruchssicherung sinn oder wenn es eben wirklich teuer wird.

Du hast sie nur nicht entdeckt....bei uns im Baumarkt, ganz egal welcher, sind überall welche.

LG, Mika

Die gibt es. Darauf kannst du dich verlassen. Es sind sogar Detektive unterwegs

Bowle609  27.10.2022, 05:36

Manche Baumärkte haben tatsächlich keine. Zumindest nicht in jedem Bereich.

Das meinst du, die sind einfach nur gut versteckt.

Gruß