Warum gibt es immer mehr Vegetarier aktuell?

5 Antworten

Das fällt dir jetzt nur so stark auf da es durch social Media usw viel präsenter ist als noch vor 20 Jahren.

Und ansonsten lernen die Menschen ja nicht aus sondern eher dazu und viele möchten einfach das ganze System was hinter der fleischproduktion steht nicht mehr unterstützen.

Weil alle drüber "reden" (instagram und Co.) und dann viele meinen, sie müssten jetzt auch...

ähm, in Notzeiten waren schon immer alle Vegetarier, mehr oder weniger. Und ich hab auch schon immer auch vegetarisch oder sogar vegan gekocht. Ganz normal, ich muss da auch nicht drüber reden.

Das ist kein Trend sondern schlichtes gewachsenes Bewusstsein für eine gesündere Ernährung.

Manche müßen sich auch zwangsweise darauf einstellen weniger Fleisch zu Essen da dafür kein Geld mehr über ist.

Das ist kein Trend und war es auch nie. Man entscheidet sich aus moralischen Gründen dafür, um Tierleid zu vermeiden und sieht es als Beitrag zum Tierschutz. Ein weiterer wichtiger Grund ist Umweltschutz und die eigene Gesundheit

Weil Massenkonsum = Massentierhaltung bedeutet und immer mehr Menschen möchten davon kein Teil sein. Leider noch zu wenige...